Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 12.11.2006, 11:36
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo Thomas,
du warst doch mit der Erste, der mich begrüßt hat.

Ich habe auch schon einiges gelesen, aber ich habe nicht so viel Zeit, um durchs Forum zu stöbern. Aber so hin und wieder schaue ich mal rein.

Für mich bis du der beste Tröster hier im Forum. Du machst allen so viel Mut - das ist schon klasse!

Bezüglich der Vitamine weiß ich ja, dass B12 im Magen produziert wird. Da das bei uns ja nicht mehr der Fall ist, muss es intramuskulär zugeführt werden. Das ist mir schon klar!
So wie ich damals meinen Arzt verstanden habe, werden alle Vitamine, die ich zu mir nehme, vom Körper nicht so verarbeitet, als wenn ich noch einen Magen hätte. Ich habe eine ganze Zeit auch Nahrungsergänzungsmittel genommen, aber das ist mir auf die Dauer zu teuer.

Bei mir ist es so, dass ich ziemliche Hautprobleme habe. Die Hautärztin sagt mir aber nicht viel dazu. Ich habe sie schon darauf angesprochen und ihr gesagt, dass es evtl. ein Vitaminmangel sei, aber im Grunde hat sie mir nichts Aussagekräftiges mitgeteilt.
Vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden! Es könnte auch möglich sein, dass es eine Stresssache ist. Ich war früher ein sehr unruhiger Mensch. Mir ging alles nicht schnell genug. Das hat sich zum Glück im Laufe der Jahre geändert, wobei meine "bessere Hälfte" anderer Meinung ist.
Ich merke wohl, dass ich in Stress-Situationen immer noch dazu neige, unruhig zu werden. Aber ich gehe die ganze Sache anders an als früher. Ich bin dahingehend mit mir zufrieden.

Lieber Thomas, danke für deine Rückmeldung und bleibe weiter so lieb und verständnisvoll.
Elke
Mit Zitat antworten