Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.02.2008, 15:54
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: während chemo keine besuche ?

Zitat:
Zitat von Lausdervernunft Beitrag anzeigen
kann man eigentlich selbst auf natürlichem wege was fürs immunsystem machen, ich meine ausser obst und gemüse ? nahrungsergänzungsmittel z.B. ?
und fallen einem eigentlich alle körperhaare aus ? und warum bekommt man denn nix gegen die eventuellen depressionen ? was mir am meisten allerdings stinkt, ist das ich wohl erstmal mein kraftraining vergessen kann, wie ich hier lese, ist man ja körperlich so fertig, das wohl an sport nicht zu denken ist.
dein immunsystem wird durch die chemo runtergefahren. du kannst dich kurzfristig danach selbst anstecken. also gesund leben ist eine gute basis, aber immer so, das es paßt. bei mir gabs nur mehr gemüse mit leinsamenöl und so zeugs nach der ersten PEB sache. ein paar tage später gabs was von mcdonalds. also alles was dir gelüstet, und im rahmen.

wegen den körperhaaren: bei mir vielen am anfang nur die kopfhaare ab, und ich habe gleich die ganzen körperhaare rasiert, da ich mich selbst dafür bewußt entschieden habe, und nicht warten wollte bis alles abfällt. war eher für meine frau ein problem.

wegen den depressionen: geh zu einem psychoonkolgen, den guten tip gebe ich jedem der krebs hat. der baut dich auf, ist auf deine probleme geschut, und bei dem kannst dich bedenkenlos auskotzen. auch mal richtig ausheulen hilft manchmal. regen reinigt. aber wenn du mental gut drauf bist geht es dir besser. ich sag immer soldaten zu meiner chemo, denn sie helfen mir im kampf gegen den scheiß krebs. wenn ich gift sage, dann gehe ich schon negativ in die sache rein. und positives denken hilft ungeheuerlich. als sportler siehst du ja, wieviele mentaltraining betreiben, hat deutschland 2006 den dritten platz bei der wm gebracht *fg*

wegen dem sport: teste es einfach selbst aus, wie es dir geht. laß dich nicht einschüchtern von den ganzen geschichten. geh positiv rein, und erwarte nichts, sei aber vorbereitet dass nebenwirkungen auftreten KÖNNEN aber nicht müssen. ich habe bei PEB nie gekotzt, und richtig übel war mir nie. dafür hatte ich mit 2 thrombosen zu kämpfen. habe respekt vor der chemo, aber KEINE angst !

und warm wwir alle hier helfen ?
weil wir selbst vor diesen problemen standen, und uns wurde auch geholfen. also so ne art moralische pflicht..... was die vätern den kindern an erfahrungen weitergeben. in 6 wochen bist du dann dran *lach*
Mit Zitat antworten