Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.01.2017, 12:06
Klementinchen Klementinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 21
Standard AW: Werde wahnsinnig vor Angst und 1000 Fragen :-(

Danke Elisabeth! Ja, das hat sie und sie war eigentlich nie krank.

Es hilft schon mal, wenigstens den Papierkram erledigen zu können. aber das meiste geht eben erst wenn sie vor Ort ist.

Das Telefonat mit der Anwältin war gut. Da in Deutschland versicherungspflicht gilt, muss sie ab dem ersten Tag durch die KK versichert werden. Danach habe ich noch durch die Rentenkassen durchtelefoniert was bei Umzug zu veranlassen ist (denn von da gehen ja die KK-Beiträge ab).

Theorethisch müsste alles klappen, aber es ist halt ein immenser bürokratischer Aufwand... was alles berücksichtigt werden muss.

Und dem entgegen steht die Dringlichkeit der OP. Ich hoffe sehr, dass bald die Erbenisse und Auswertungen da sind, damit wir meine Mutter hier her holen und endlich einen Termin in der Spezialklinik machen können. (Nach der Anmeldung auf dem Meldeamt und der KK). Das bleibt bis zum Schluß spannend, ob alles klappt.

Im schlimmten Fall, hätte sie einfach nur Zeit verloren und muss doch zurück in die Provinzklinik. Aber das wird nicht passieren!!!

Ich bin warte immer noch hibbelig auf die Ergebnisse vom CT.... Däumchen drücken!!!

Grüße, Klementinchen
Mit Zitat antworten