Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.11.2011, 19:34
trinchen01 trinchen01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Stiefpapa Glioblastom

Hallo Tina!
Ja, es hat einen rasend schnellen Verlauf genommen. Gestern vor 5 monaten bekamen wir die Diagnose. Am 04.07 wurde die erste OP gemacht. Danach ging es ihm richtig gut. Dann ab Mitte August wurde bestrahlt und orale Chemotherapie. Die lief bis Ende September und ab da ging es stetig bergab. Anfang November wurde dann ein rezidiv festgestellt, das dann vor 14 Tagen operiert wurde. Nun weiss ich nicht, wie lange dieser Zustand noch gehen soll, da der Tumor ja entfernt wurde, und er Chemoplättchen bekommen hat. Wann zeigt sich wieder was???? Ist er für lange Zeit ein Pflegefall??? Man ist im Moment so hilflos.
Wir haben heute mit dem Soziadienst gesprochen und die hat uns auch ans Herz gelegt, die Hospizhilfe mit ins Boot zu holen. Ich selber habe drei Kinder ( 7Jahre und 3 Jahre) und gehe vormittags arbeiten. Meine Zeit ist eingeschränkt und ich kann nicht immer helfen. Ich will mein möglichstes tun, aber meine Kinder brauchen mich auch. Von daher wäre Hospizhilfe sehr gut. Ich weiss nicht, wie meine Mama nun entscheidet.
Übermorgen kommt das Pflegebett und dann wird er am Freitag nach Hause kommen. Ich bin gespannt, wie das dann läuft.
Lg
Trinchen
Mit Zitat antworten