Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.05.2004, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ab wann Mistel ?

Hallo,
wir haben die Diagnose seit Anfang April. Mein Freund ist 38 und hat einen inoperablen Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen.
Er bekommt nun seit 4 Wochen Chemo mit Gemzar.

Wir machen nun Misteltherapie 2 mal die Woche mit Lektinol, ferner bekommt er hoch dosiert La Vita (ein Kombipräparat aus Vitaminen, Spurenelementen, Mineralstoffen und Vitaminoide) sowie Enzyme (Bromelain). Die Enzyme decken die Krebszellen auf, damit sie sich nicht mehr vorm Immunsystem tarnen können (wurde uns in der Tumorbiologie in Freiburg gesagt). Es geht ihm eigentlich soweit sehr gut. Er kann alles essen, treibt viel Sport. Nur nach der Chemo hängt er 2 bis 3 Tage in den Seilen aber das ist ja normal.

Falls Du näheres über Mistel wissen willst wende Dich an die Gesellschaft für Anthroposophische Ärzte in 70794 Filderstadt, Roggenstr. 82 (Tel. 0711/7799711). Die schicken Dir dann Listen zu welche Ärzte in Deiner Umgebung die Misteltherapie durchführen. Laß Dir auch nicht von Deinem Hausarzt einreden, daß die Misteltherapie nicht bezahlt wird (ab 01.04.2004 wird diese für Tumorpatienten von den Kassen übernommen). Wir mußten auch von Pits Hausarzt zu meiner Hausärztin (Freundin von mir) wechseln die diese dann ausgetestet hat. Das ist eigentlich kein Problem, die wird nur einmal ausgetestet dann kann sich Dein Vater die Mistel selber spritzen (Bauchspritzen).
Falls ich Dir noch helfen kann, kannst Du Dich auch bei mir privat melden Petra-Flechtner@web.de.
Liebe Grüße und Kopf hoch, wird sind auch guter Dinge

Petra
Mit Zitat antworten