Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.12.2007, 21:32
anke40 anke40 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Beiträge: 3
Standard zystengeschichte

Liebe Leserinnen,
ich hatte mich im Frühjahr mal an Euch gewandt. Vorgeschichte: Darmkrebs vor drei jahren, geheilt. Im Anschluss Darmverschluss-OP und Wissen um Verwachsungsbauch.
Dann empfahlen mir mehrere Gyns seit februar den einen Eierstock entfernen zu lassen wegen einer bleibenden Zyste und "wegen meiner Vorgeschichte". Heilpraktikerin und Homöopath meinten Quatsch, da ist nichts, und eine Bauch-OP verstört einen Verwachsungsbauch umfassend.
Einige von Euch antworteten mir damals,wofür ich mich noch einmal bedanken möchte. Vor allem bekam ich den Rat zur Totaloperation,welcher mich in seiner Radikalität schon sehr verunsicherte.
Von Februar bis November habe ich gewartet. Dann bat mich mein Mann um die OP, und ein neuer Ultraschall zeigte seltsame Durchblutungen. (Zum ersten Mal erwog aber auch eine Ärztin, dass die multiple Zyste durch meinen Verwachsungsbauch entstanden sein könnte, weil die Eier nicht springen könnten.)

Nun schreibe ich für die Frauen,die in diesem Forum lesen, weil sie verunsichert sind wegen Zysten. Ich kann /will keine ratschläge geben, nur eine /meine Variation einer Zystengeschichte erzählen. Sie ist in der Summe gut ausgegangen im Moment. Es war kein Krebs. Die Zyste war eine "normale" Zyste,die von Verwachsungen in eine besondere Form gedrückt worden war. Also Glück!
Ich stehe auch weiterhin zu meiner OP-Entscheidung, sehe aber auch, dass es für mich auch gut gewesen wäre, auf die Nicht-Schul-Medizin zu hören. Im Anschluss an die Eierstock-OP haben sich nämlich die befürchteten Komplikationen eingestellt,d.h. bald nach der OP zwei Wochen lang kurz vor kompletten Darmverschluss,immer kurz vor Baucheröfnung um komplett alle Verwachsungen im Bauchraum zu lösen, nachdem sie sich durch die Eierstock-OP quer legten.
Nun genese ich solangsam - von den Komplikationen. und dann möchte ich endlich ruhig das eigentliche Ergebnis der OP feiern.

So eine Geschichte gibt es auch.
Ich hoffe, egal in welcher Weise Ihr betroffen seid, könnt sie lesen,ohne angegriffen davon zu sein. Ich wünschte Euch allen einerseits das gleiche Glück! -und andererseits denen,die in Sorge sind, dass etwas nicht stimmen könnte in ihrem Bauch,denen wünsche ich auch einen geglückten Weg und einen guten Ausgang. Es sitzt halt doch auch ein Stück Hirn im Bauch.
Alles Gute,
Anke
Mit Zitat antworten