Thema: Brustaufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 01.03.2004, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Hallo Mieteinander,
meine OP ist 5 Wochen her. Ich habe mich für den primären Expander
Aufbau entschieden. Bis jetzt, würde ich es sofort wieder machen.
Beim Aufwachen war es einfach schön - gleich wieder einen "Hügel"
zu haben. Allerdings war bei mir der Befund DCIS und ein M. Paget in der Brustwarze, ich bekomme weder Bestrahlung und noch eine Chemo.
Das Schöne ist, das man gleich wieder ein optimistisches Gefühl
bekommt, es geht wieder aufwärts.
Ich werde mich für Selikon entscheiden. Da beim Expanderaufbau mit Kochsalzlösung aufgefüllt wird, kann man gleich für sich entscheiden ob frau das mag.Mir persönlich, ist es einfach zu prall und fest.Daher bevorzuge ich Selikon,da ist die Formgebung auch schöner und vielfältiger. Ich finde, nur die wenigsten Frauen haben einen Kugelbusen wie es beim Kochsalzkissen vorgegeben ist. Aber das kann ja jede für sich selbst entscheiden.
Für mich kam das Risiko einer 2. großen Baustelle am Körper, einfach nicht in Frage. Hier im Forum liest man so viel über die
Schwierigkeiten. Natürlich sind auch erfolgreiche Operationen dabei. Aber wie gesagt, das Risiko!!.
Ich habe für mich entschieden, mir die Möglichkeiten mit dem Eigengewebe als Reserve vorzubehalten.Mit der Expandermethode verbaut man sich diese Möglichkeiten nicht.Und wenn es doch, was niemand sich wünscht, zu einem Rückfall- oder andere Komlikationen kommt, dann hat frau immer noch eine Reserve!!
der Gedanke ist doch sehr beruhigend, oder ??
Ich schau mal, wie es jetzt weiter geht. Bis jetzt ist das Ergebnis vielversprechend und die Narbe verheilt wirklich gut.
Ich werde mir wohl auch die andere Brust anpassen lassen.
Hat da jemand Erfahrung mit ?? Über eine Info, würde ich mich wirklich freuen.
Ich hoffe, das mein Beitrag ein wenig bei der Entscheidungsfindung hilft.
Ich bin übrigens 36 Jahre alt.

Liebe Grüße und nur das Beste für Euch
Sunny
Mit Zitat antworten