Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 30.10.2005, 10:59
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard hallo andy

hallo andy!
habe mir gerade mal den ganzen thread durchgelesen. das hast du ja schon einiges mitgemacht.
auch ich hab im feb. 05 die diagnose rektum-ca (t3/n1/m0) erhalten. bei m0 sind die ärzte sich anscheinend immer noch nicht ganz einig. manchmal steht in den berichten m0 manchmal m1!? montag bekomme ich ein pet-ct (zahlt bei mir die kk) und dann mal gucken!

naja, andere sache.

wieso sollst du jetzt schon einen rentenantrag stellen. wenn ich mich nicht irre, stehen dir 18 monate krankengeld zu?
hast du dir den rentenbetrage von deinem versicherer ausrechnen lassen? ich würde jetzt ca. 540 € netto bekommen und ich bin gerade mal 28 und habe keine kinder. wie kommen die also auf nur 880 € brutto.

auch verstehe ich das mit den zuzahlungen nicht. das hat doch nichts mit dem behindertenausweis zu tun, sondern mit den tatsächlich gezahlten zuzahlungen deinerseits und natürlich deinem einkommen.
ich werde nächsten monat meine befreiung beantragen, gelte dann 1 jahr als chronisch krank, also 1 % vom einkommen minus so ein freibetrag. dann bekomme ich ein schönes weihnachtsgeld dieses jahr.
(hab nen rieeesen umschlag voller quittungen am kühlschrank, ca. 800 € selber zugezahlt dieses jahr).
deine grenze, gerade mit kinder müßte doch wirklich niedrig sein?

mein behindertenausweis beträgt 100 % und das für 5 jahre. ich dachte, bei krebs würde der grundsätzlich erstmal 5 jahre ausgestellt und danach (falls kein rezidiv) nur beurteilt. frag doch nochmal nach.
geldlich macht das natürlich kein riesending, wir bekommen aber immerhin jetzt durch die behinderung 118 € mtl. mehr und das hilft uns schon ungemein. (geht an die anderen 100 %igen)!

ok, falls ich nicht richtig aufgeklärt bin, kann es gerne einer nachholen. lerne gerne dazu. nichts für ungut und allen gute besserung
Mit Zitat antworten