Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.09.2010, 23:55
NUNCAMAS NUNCAMAS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2010
Beiträge: 1
Standard Lymphknotenvergrösserung 1 Jahr nach erfolgreicher Chemo bei NHL

Hallo,

bei meiner Tochter wurde mit 1,5Jahren NHL festgestellt und erfolgreich mit Chemo therapiert. Alle 4Wochen waren wir zur Nachuntersuchung ohne Befund. Nun gab es nach einem Jahr eine grosse Untersuchung mit CT;MRT;Ultraschall etc. Wieder alles in Ordnung - bis auf das MRT. Das zeigt vergrösserte Lymphknoten.

Nun sollen wir 3Monate warten und dann ein Kontroll-MRT machen.Das ist mir zu lang.Dazu muss ich sagen,das sie anfangs von 6Ärzten(!) fehldiagnostiziert wurde, immer hiess es, das ist nicht Schlimmes, wir warten.Hätte ich nicht darauf bestanden,zu operieren, hätte man den Krebs nicht in einem so frühen Stadion festgestellt.

Nun habe ich gelesen, das man die Lymphknoten auch punktieren kann. Warum wird das nicht gemacht, dann weiss man direkt woran man ist, oder???
Da sie noch so klein ist wird sie für das MRT auch narkotisiert,sollte ich daher nicht lieber die Biopsie fordern?

Seit etwa einer Woche klagt sie abends über Beinschmerzen. Da ich für diese auch keine Erklärung habe, sie aber als Symptom im Hinterkopf habe, hätte ich gerne Gewissheit und möchte mich nicht 3Monate mit Ungewissheit quälen.

Bin für Meinungen, Erfahrungen, Tipps und Anregungen dankbar
Mit Zitat antworten