Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.11.2010, 15:23
Waldi2010 Waldi2010 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 5
Standard Schwanger nach Chemo

Hallo,ich habe vor 2 Monaten die Diagnose Hodenkrebs bekommen.Hatte aber noch Glück da es ziemlich im anfangsstadium war und somit heilbar.

Meine Diagnose war:

Seminom des linken Hodens CS1

Therapie:

1.Zyklus Carboplantin-Monochemothreapie

Applikation von 780 mg Carboplantin

Kumulativdosis: 780 mg Carboplantin


2.Zyklus Carboplantin-Monochemothreapie

Applikation von 780 mg Carboplantin

Kumulativdosis: 1570 mg Carboplantin

Das hab ich nun alles hinter mir und hatte auch keine probleme,und auch nicht welche erwartet da mir man ja sagte das es eine ganz leichte Art der Chemo ist.

Nun ist der Mensch halt wie er ist und meine Frau und ich hatten auch kurz danach wieder Sex. Ich muss dazu sagen das wir verhütet haben schon alleine aus dem grund das wir angst hatten das noch nicht alles raus ist von der Chemo.Aber irgentwas ist wohl schiefgelaufen denn zu unserem erstaunen stellte meine Frau vor 3 Tagen fest das sie wohl schwanger ist.Es muss wohl 5 Tage nach der Chemo gewesen sein. Wie das passieren konnte,keine ahnung.Natürlich wollten wir noch ein 2. Kind,aber nicht jetzt.

Unsere grosse angst ist nun,das mein Erbgut nach der Chemo ja wohl nich so dolle ist, und falls sich die Schwangerschaft bestätigt,das Kind irgentwelche schäden davontragen könnte.

Hatt da irgentjemand schonmal so eine erfahrung gemacht, oder kann man anhand der Therapie da irgentwelche Rückschlüsse ziehen was das für das Kind bedeuten könnte?

Im moment sind wir echt ratlos was das heissen könnte und meine Frau nimmt das jetzt doch sehr mit.
Mit Zitat antworten