Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12.06.2012, 17:15
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Rentenantrag...das kann doch nicht sein

Liebe elaine,

lass dich davon nicht so sehr beeindrucken. Es ist wirklich das blöde "System". Wenn du arbeiten willst oder kannst, dann darst du das tun, jederzeit! Daran kann dich niemand hindern.

Ich denke, im Moment ist es eher der Frust, dass die KK sich dem Krankengeld verweigert. Diese Zwangsverrentung finde ich auch Hammer, und gibt mir natürlich auch für mich selbst zu denken. Bin froh, dass ich immer relativ schnell wieder arbeiten konnte, aber auch bei mir hatte die KK einen "persönlichen Coach" abgestellt, der mir angeblich beistehen sollte, ich aber schon beim ersten Telefonat das Gefühl hatte, der will mich nur aushorchen in der Hoffnung, dass die KK mich aussteuern kann.

Ich könnte auch von der Rente unmöglich leben, bin alleinerziehend und hab bis zu meiner Krankheit nur halbtags gearbeitet, jetzt 2/3, mehr ginge auch nicht (könnte auch EM- Rente beantragen, will ich aber nicht).

Lass dich deswegen nicht unterkriegen!!!

Und Reha würde ich jetzt bei der KK beantragen, auch Rentner können in Reha gehen, bei mir war die Klninik "voll" von ihnen!

Geändert von Calypso (12.06.2012 um 17:17 Uhr)