Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.06.2012, 14:28
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Soll ich den Ärzten vertrauen?

Zitat:
Zitat von Janny91 Beitrag anzeigen
Achso und gesagt sein soll noch, dass ich ne Hashimoto Thyreoiditis habe, ne Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Meine Werte sind aber im Moment alle okay, davon kann es nicht kommen, aber ich weiß, dass die Lymphies am Hals bei der Krankheit auch gerne mal etwas anschwellen, da es ja praktisch ne chronische Entzündung der Schilddrüse ist...
Hallo Janine,

und das wichtigste schreibst Du sozusagen salopp so nebenbei .

Dein Nachtschweiß kommt vom Hashimoto

Du hast soooo viele Ärzte aufgesucht, aber von einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner ist nicht die Rede .

Was heißt
Zitat:
Werte sind aber im Moment alle okay
? Wie hoch ist denn der TSH-Wert? Scheinbar bist Du nicht in Deinem Wohlfühlbereich.

Auch die geschwollenen LKs im Hals sind, wie Du schon richtig erkannt hast, durch das Hashi hervorgerufen. Auch das Augen- und Halsbrennen.

Das Hashimoto hat einige Eigenarten, die richtig unangenehm werden können. Auch wichtig sind Deine Ernährungsgewohnheiten. Nimmst Du viele Nahrungsmittel, die jodiert sind, zu Dir? Auch dies kann die schubartige Entzündung der Schilddrüse anheizen. Ja, richtig gelesen: anheizen. Du merkst was? Richtig, Hashimto-Patienten sollten nach Möglichkeit Jod vermeiden. Dies animiert das Autoimmunsystem dazu nach mehr gegen die Schilddrüse zu gehen. Ich kann Dir also nur empfehlen Dich intensiver mit dem Hashi zu beschäftigen.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.