Thema: Bestrahlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.08.2012, 22:49
Schneeweißchen Schneeweißchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Bestrahlung

Susanne, das wird wieder! Ich hatte die letzten 3-4 Tage der Bestrahlungen oft den Wunsch, mich einfach wieder stationär im KH aufnehmen zu lassen, weil ich mich manchmal zu erschöpft fühlte, die 36 Stufen zu meiner Wohnung hochzusteigen. Zudem wohne ich allein, das hat zwar den Vorteil, dass niemand etwas von mir erwartet, aber auch den Nachteil, dass mich niemand verwöhnt hat.

Freunde und Bekannte hatten sich zwar angeboten, mir zu helfen, aber ich hatte auch keinen Nerv, jemanden zu "Besuch" zu haben. So habe ich mich durchgebissen, war aber die ersten Tage nach der Bestrahlung froh, dass ich meine Wohnung nicht mehr verlassen musste (ich danke den Erfindern von Dosenfutter, Kühl- und Gefrierschränken).

Gönn deinem Körper die Ruhe, die er fordert. Ich hatte nach der 1. Entlassung aus dem KH (nach der 2. Chemo) die Angst, dass ich gar nicht wieder auf die Beine komme, wenn ich mich hängen lasse. Dadurch habe ich mich anfangs oft überfordert, bis mein Körper mir die Grenzen gesetzt hat (Übelkeit und Kreislaufprobleme).
Liebe Grüße und denk dran: du wirst wieder jünger, als du dich jetzt fühlst!!!
Sabine
Mit Zitat antworten