Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.10.2005, 17:31
Anja_1502 Anja_1502 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 11
Standard AW: Bin neu - meine Mama...

Hallo Ihr lieben Hinterbliebenen! Habe bis jetzt still mitgelesen, aber da es mir ganz genau so ergeht wie euch, habe ich mich heute entschlossen, hier ein wenig mitzuschreiben. Auch meine liebe Mama ist am 20.1.05 nach qualvollem Leiden an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Am Abend, als sie starb, war ich fast ein bisschen erleichtert, weil sie nun von ihrem unendlichen Leid erlöst war, und ganz ruhig "schlafen" konnte. Ich hatte da noch nicht ganz begriffen, daß von nun an alles anders sein wird. Je länger sie nun tot ist, desto trauriger werde ich. Es heisst doch immer:"die Zeit heilt alle Wunden", dieser Spruch ist wahrscheinlich von jemanden, der noch keinen großen Verlust erlitten hat. Ich weine aus heiterem Himmel, jeden Tag erinnern mich irgendwelche Sachen an meine liebe Mama. Der Gang zum Friedhof ist eine Qual für mich. Ich finde das ganze Leben schrecklich, irgendwie bringe ich den Tag hinter mich, oft denke ich, wieviel Jahre mußt du das noch aushalten? Ich bin 38 Jahre alt. Das Schlimmst ist, daß ich mit niemanden reden kann. Es ist so, alle denken, das ist ja nun schon fast 10 Monate her, jetzt muß die das aber langsam mal "abhaken". Das Leben geht doch schließlich weiter! Aber ich kann nicht, so sehr ich mich auch bemühe. Wenn ich an Weihnachten denke, dreht sich mein Magen um. Ob die lieben Mitmenschen auch noch so reden, wenn sie auch mal einen lieben Menschen verlieren??? Diese Frage stelle ich mir so oft. Ich versuche wirklich, mich zusammenzureissen, jeden Tag aufs neue, auf der Arbeit, zu Hause, im Freundeskreis. Und doch geht diese unendliche Traurigkeit, die sich auf mein Herz gelegt hat, nicht vorüber. Hier im Forum kann ich mich nun endlich mit "Gleichgesinnten" austauschen, denen es genau so ergeht.
Schönen Sonntag und LG, Anja
Mit Zitat antworten