Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.08.2006, 14:05
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Ärzte und Kommunikation / Organisation

Hallo,

Organisation ist alles...

In einem Monat ist schon meine erste vierteljährliche Nachsorge fällig, um eventuellen Rezidiven auf die Schliche zu kommen.
Info dazu von meiner Studienärztin Dr. L., die mich auch operiert hat:
"Termin über Frau K. im Studienbüro ausmachen."

Info von Frau K:
"Neee, übers Studienbüro mache ich nur die Termine halbjährlich für die Beobachtung und für die Statistiken, wie es den Patienten geht, z.B. Nachwirkungen der Chemo der OP. Mit der eigentlichen Nachsorge im Sinne neuer Früherkennung müssen sie zu Ihrem niedergelassenen Gyn oder hier in der Uniklinik was über die Onko-Ambulanz ausmachen. Oder abwechselnd, (wenn sie für das Studienzeugs eh alle halbe Jahre hier sind) "

Info aus Onko-Ambulanz:
"Neee, wenn sie bei Frau Dr. L. waren, sollte die auch die Nachsorgeuntersuchungen machen - aber ihre Termine machen wir nicht. Rufen Sie sie übernächste Woche an und machen mit ihr selbst was aus."

Jetzt bin ich im Ringelreihen einmal rum!

Fast könnte ich drüber lachen, aber ich habe mich in meinem eigenen Job zu viel um Optmierung von Abläufen gekümmert, um das einfach hinnehmen zu können.
Wieso muss von Patienten, Ärzten und sonstigen Angestellten eigentlich das Rad immer wieder neu erfunden werden??? Dabei bin ich doch eigentlich ein absoluter Standardfall. Ich kapier's nicht, dass man soviel Energie und Zeit unnütz verpulvert.

Da kann man schon auf die Idee kommen, die Nachsorge doch beim niedergelassenen Gyn zu machen, nur weil man da einen festen Ansprechpartner hat. Aber nach meinen schlechten Erfahrungen, und weil ich noch keinen neuen gefunden habe, bei dem ich mich wirklich gut aufgehoben fühle, möchte ich lieber dafür in der Uniklinik bleiben, weil die diagnostisch top ist.


Wollte das hier nur mal loswerden und hoffe, bei Euch läuft's nicht auch so chaotisch.

Viele liebe Grüsse

Renate
Mit Zitat antworten