Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.03.2009, 09:56
Gleund Gleund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 41
Standard Zweit Drittmeinung ?

Aloa,

also erstmal eine kurze Zusammenfassung des aktuellen Standes.

- erkennung hodentumor dezember 2007
- entfernung tumor dezember 2007
- vorsorglich 2 Kurse PEB Januar/Februar 2008

bis vor kurzem alle nachsorgeuntersuchungen unauffällig.

doch das letzte CT zeigt 2 untypisch vergrßerte Lymphknoten im Bereich des Darms.

Laut den Ärten eine untypische Lokalition für einen Hodentumor da der ehr Richtung Bauchschlagader streut.
Darum vermutung das es sich nicht um den Primärtumor handelt sondern um einen neuen Tumor (Lymphdrüsen oder Blutkrebs).

Als erstes war im Gespräch einen der Lymphknoten zu punktieren um herrauszufinden was es nun für ein Tumor wäre.
Als zweite Möglichkeit stand im Raum alle Lymphknoten auszuräumen.

Ich hatte mich damit abgefunden das eins von beidem nunmal sein muss weil man kann es ja nicht so lassen.

Doch dann kam vor ein paar Tagen der Hammer.
Die Ärzte sagen die OP´s wären beide zu gefährlich und der "Flurschaden" wäre zu groß.
Selber sind sie nach eigener Aussage etwas ratlos und geben die Möglichkeit zu bedenken das ganze einfach nochmal 3 Monate wachsen zu lassen um dann besser operieren zu können.

Ich war schockiert.
Ich kann den Mist doch nicht unbehelligt in mir wuchern lassen nur weil die Ärzte meinen sie würden die Lymphknoten zwar auf dem CT sehen aber dann bei der OP nicht finden und somit mehr kamputt als heile machen.

Nun lebe ich hier auch nur in einer Kleinstadt.
Darum habe ich mit meinem Hausarzt zusammen überlegt ob es sinvoll wäre eine zweit/drittmeinung in einem größeren Gesundheitszentrum bzw einem Krebszentrum einzuholen

was meint ihr ?
würden die ärzte sowas nicht auch von sich aus empfehlen wenn sie selbst nicht weiterkommen aber wissen das andere es vielleicht könnten ?
Mit Zitat antworten