Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.11.2002, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kann ich meiner Freundin helfen?

Hallo Freund,
ich habe dieses Eleben - das ein lieber Mensch ging, vor kurzer Zeit erleben müssen. Mir selber war es dabei wichtig, dass ich in meinem Partner einen Ansprechpartner hatte. Da er tagsüber seinen Job machen musste, sammelte sich -v or allem nach der Beerdigung - unheimlich viel in mir über Tag an, das ich nach Feierabend ihm erzählen musste. Ja, es hat mir wahnsinnig geholfen, dass jemand DA war. Einfach da! Was mir in dieser Zeit völlig unwichtig war, war das Essen und Trinken - diese leidige Nahrungsaufnahme. Da hat er mich unterstützt und ansonsten - ja, er gab mir Nähe und seine Zeit. Ich konnte - und tue es ja noch heute - meine Trauer - aber auch meine Wut, dass ich meinen Vater verloren habe entgegenschleudern. Er hat einfach Geduld mit mir gehabt. Wenn ich weinen musste, ist nicht einfach weggegangen, sondern war anwesend. Er hat mich in den Arm genommen wenn ich es wollte und wenn er es für nötig fand. Wir Trauernden kommen irgendwann aus diesem dunklen Loch wieder raus, denn das Leben muss weiter gehen - und gut, wenn wir in dieser Zeit einen geduldigen Freund zur Seite haben. Jemanden auch, der uns nicht mit langen Fragen nach dem Davor löchert. Das erzählen wir schon selber!
Behalte bitte deine Gedult und ein Danke für SIE, dass du dich so kümmerst.
Viel Kraft Euch beiden für die nächsten, schweren Tage!
Inga
Mit Zitat antworten