Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2421  
Alt 20.03.2013, 09:08
icecreamgirl icecreamgirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

So, ich hatte ja Anfang 2011 schon mal um Rat gefragt wies denn aussieht mit Erfahrungen bezüglich PAP III D....
Nun ist es so, das meine Frauenärztin damals nen zusätzlichen Abstrich gemacht hat (KI-67) der das Zellwachstum bzw die Zellteilung der veränderten Zellen bestimmen soll.
Wie erwartet fiel dieser nicht wirklich gut aus, so das wir uns entschlossen eine Hysterektomie zu machen.
Da ich Mitte 2011 auch noch eine Lungenembolie verursacht durche ine Beckenvenenthrombose hatte (Pille und rauchen), und nicht mehr hormonell verhüten darf, ein Kinderwusch weit hinter dem eigenem Überlebenswunsch steht und auch noch die familiäre Vorbelastung eine große Rolle spielt, empfand ich das angesichts des Jahrelangen PAP IIID Befundes als riesige Erleichterung, diesen Schritt zu gehen.
Im Juni 2012 war es dann soweit.
Ich musste vorher noch zu 2 Ärzten, mich untersuchen lassen, da ich ja noch sehr sehr jung bin/war (27 Jahre) für eine solche Operation, aber auch diese beiden Ärzte sagten mir, das es besser sei wenn wir die Gebärmutter incl. Gebärmutterhals entfernen.(Eierstöcke wurden dringelassen um keinen vorzeitigen Wechsel auszulösen)
Was sich nach der OP auch nochmals bestätigte.

Die Op an sich war nicht wirklich tragisch, Schmerzen lagen im Normalbereich.
Das sitzen klappte die ersten 4 Wochen nur nicht richtig
Ich war 6 Wochen zuhause, danach ging ich wieder in die Arbeit.

Im Nachhinein muss ich sagen, das es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war, diesen Weg zu gehen.
Klar, ich war alleinerziehend, keinen festen Freund usw. Was die Partnerwahl ja erschwert etc., aber mitlerweile, habe ich einen Partner gefunden, der selbst keine eigenen Kinder möchte( meine Kleine behandelt er wie sein eigenes Kind), wir heiraten jetz auch dieses Jahr im Juni.
Und er unterstützt mich in meiner Entscheidung zu 100% und seine Vorteile hat das ganze natürlich auch )))

Lg
Mit Zitat antworten