Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.06.2005, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorge

Hallo an Alle ,
Vieleicht Kann einer oder der andere auch was zu dem Thema sagen . Kurz zu mir : Alter 39 ,Januar 05 Diagnose HK.rechts ,
Histologie :klassisches Seminom pT 1 (nochmal Glück gehabt) dann OP und Monotherapie mit Carboplatin . Nun zu Nachsorge .Das Krankenhaus sagt, die ersten zwei einhalb Jahre :
1/4 jährlich CT Abdomen , Röntgen Thorax , Ultraschall vom anderen Hoden , Tumormarker .Dann alle halbjählich und ab den 5.Jahr nach OP einmal im Jahr .
Der eine Urologe sagt das ist viel zu viel .Von den vielen CT bekomme ich noch Blutkrebs , Tumormarker sind unsicher .Wichtig ist die Untersuchung des anderen Hodens (Ultraschall)Vieleicht einmal im Jahr oder zweimal im Jahr CT . Ein anderer Urologe hällt sich an die Krankenhausempfehlung .Ich ziehe eine genaue Nachsorge vor .
Was für Meinungen und Erfahrungen habt ihr .Ich habe noch nicht gehört das eine Nachsorge (CT)mit Blutkrebs geendet hat .Ist die Strahlenbelastung so hoch und dann langfristig gefährlich .
Wie sieht eure Nachsorge aus . Ich die Nachsorge abhängig vom histologischen Befund .
Schreibt bitte wenn ihr eine Meinung habt.
Gruss Torsten
Mit Zitat antworten