Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 03.02.2010, 16:06
Benutzerbild von Uli60
Uli60 Uli60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 140
Standard AW: Meine Geschichte...

Hallo Irene, Hallo Wohnzimmer.

Termin beim Urologen. Wir haben den Brief vom Krankehaus besprochen. Die Leckage ist wohl nicht so dramatisch und kann so bleiben. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass sie sich von alleine schliesst. Ich hoffe auf jeden Fall, das dies eintritt. die nächste Kontrolle hierzu ist Anfang April. Desweiteren habe ich ihm wieder von den Schmerzen berichtet und das ich bei meinem Hausarzt war. Auch habe ich danach gefragt, ob es nicht besser wäre, auf nur ein Medikament zu reduzieren, dafür aber stärker und abgestimmt. Fazit: Ich bekomme nun nur Novaminsulfon (Novalgin) in Tropfenform wegen besserer Dosierbarkeit. Wenn ich damit nicht über den Tag komme... --> wiederkommen.

Habe heute mit einem Arzt vom Ärtzezentrum der Krankenkasse gesprochen.
Natürlich musste ich ihm erstmal alles von Anfang an in Kurzform erzählen, damit er sich eine Meinung bilden kann. Er sagte mir, dass Novaminsulfon eine gute Wahl wäre. Die Dosierung kann auch gut angepasst werden. Ich solle aber auf Diclophenac oder z.B. Ibuprofen verzichten, da diese zu stark auf die Nieren gehen. Das machen wohl alle "nicht steroidale Antirheumatika". --> Dabei habe ich über viele Wochen 150mg Diclo am Tag genommen und davon die Hautprobleme bekommen (klingt langsam ab).

Aussage von beiden: Die Schmerzen sind von den Operationen und werden mich auch noch einige Zeit begleiten. Wie lange, kann natürlich keiner sagen, das hängt vom Patienten ab. Die noch vorhandene Schwäche ist auch "normal" und wird sich erst mit der Zeit bessern.

Liebe Grüsse
Uli
__________________
Mein Motto: Positiv Denken

Hey Fremder, Wer bist Du?
Ich bin der, der DU immer warst, jedoch hast Du mich nie gesehen.

2009'09: Teilresektion rechts: NZK (pT1b cN0 cM0 cR0 Gx)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
Mit Zitat antworten