Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 15.11.2002, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Hallo Ulrike,
mir persönlich gehts eigentlich ganz gut. Bin am 29.10. operiert worden. Habe aber noch immer kein Ergebnis von der histologischen Untersuchung. Die haben die Probe nach Hamburg in ein "Speziallabor" geschickt weil ich doch wohl eher aus dem Mittelmeerraum käme (was nicht stimmt) und das wohl etwas ungewöhniches wahr was die rausoperiert haben. Naja mal schaun.
Tja, mit meinem Vater ging das fast schon schlagartig. Eine Woche vorher waren wir noch groß zusammen Essen. Und dann dies. Das der erhöhte Blutzuckerwert in korrelation mit dem Cortison stehen könnte haben uns die Ärzte auch gesagt und noch viele andere Dinge, allerdings immer im Konjunktiv (könnte, müsste, wahrscheinlich usw.). Du hast Recht, er bekommt 2x4mg Cortison pro Tag. Ich wußte gar nicht das man so einen Infekt genau bestimmen kann. Ich dachte immer Infekt ist Infekt. Da muß ich mal nachhören ob die Ärzte was genaues sagen können worum es sich da genau handelt. Du meinst also das die Verwirtheitszustände auch vom Morphin kommen könnten ? Ich kenne die "Nebenwirkungen" von Morphin eigentlich nicht. Man hat aber immer im Hinterkopf das Morphin so die letzte Instanz bei der Schmerzbehandlung ist. So eine Art "Hammer-Medikament" was nicht übertroffen werden kann, und wenn sich der Körper daran gewöhnt hilft nichts mehr und man muß die Schmerzen halt aushalten. Oder liege ich da falsch ?
Wegen der Bestrahlung des Gehirns war ich auch der Meinung das man dies doch fortsetzten sollte. Der Strahlentherapeut (den ich anfangs für einen Onkologen hielt und der mir nicht grad Vertrauen einflösst) meinte allerding das die Höchstdosis für LUnge und Gehirn erreicht wäre und man nicht mehr bestrahlen könnte. Hat mich zwar gewundert aber ich hatte es mal so hingenommen. Hast du da einen anderen Kenntnisstand ? Er wurde m.E. mit einer Dosis von 30 gy bestrahlt, jeweils 10 mal.
Übrigens, ich lese mir natürlich regelmäßig alle Beiträge hier durch, ich wünsche dir und deinem Mann weiterhin viel Kraft und Glück um die Therapie durchzustehen, das gleiche wünsche ich natürlich auch dir, Ulrike-Uli (danke für die wünsche) und allen anderen Betroffenen.

Viele Grüße,
Murat
Mit Zitat antworten