Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.08.2006, 21:56
3Jane 3Jane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Hilfe! Wie ist der Krankheitsverlauf bei LMet

Liebe Antigone!

Es tut mir leid, dass du nun schon so lange gegen deine Krankheit ankämpfen mußt und anscheinend doch nichts mehr gewinnen kannst. Wahrscheinlich sagen dir die Ärzte deswegen nicht so viel, da es bei der Lebertumoren bzw- metastasen verschiedenste und vielfältige Auswirkungen gibt. Da weiß man nie was auf einen zukommt. Es kann wirklich alles dabei sein, muß aber nicht: Ganzkörperjuckreiz (durch erhöhtes Billirubin), Wasser im jeden Körperteil, immer mehr Schläfrigkeit, je schlechter die Leber arbeitet, mehr oder weniger Bauchwasser, Übelkeit, Völlegefühl, Keinen Hunger mehr zu haben und nichts mehr essen zu wollen, Atembeschwerden (je nach Bauchwasserfülle), Bauchkrämpfe (aber durch Tabletten gut in den Griff zu bekommen), im Endstadium auch mehr oder weniger geistige Verweirrungen bzw. Black outs, Tumorfieber, Blutungen, Blutgerinnungsprobleme, falls der Tumor ins Rückenmark oder wo anders einwächst, dann gibt es auch spezielle (stärkere) Tumorschmerzen; kommt ganz darauf an, wo sich weitere Metastasen niederlassen ...... Die Liste läßt sich weiterführen, jedoch kann man nie sagen, was auf einem selber zu kommt. Dies wird auch der Grund sein,

Ich hoffe du kannst die letzte Zeit noch nutzen und noch genügend Zeit mit deinem Sohn bzw. mit den Menschen an denen dir viel liegt, verbringen.
Ich möchte dir viel Kraft für die nächste Zeit schicken.
LG 3Jane

PS: Ich bin kein sonderlich gläubiger Mensch. Meine Mutter starb vor kurzen an einem Lebertumor. Ruhiger machte mich der Umstand, dass sie mir einmal erzählte, dass sie (da war sie wegen Tumorfieber im KH) einmal eine schwebende Gestalt sehr lange nach dem Aufwachen im Zimmer sah. Diese Gestalt lächelte sie an und erinnerte sie an eine verstorbene Verwandte. sie hatte eine sehr gute Beziehung zu ihr. Die Erscheinung beruhigte sie sehr stark. Kurz vor ihrem Tod sprachen wir wieder darüber und wir kamen irgendwie zu der Meinung, dass diese verstorbene Verwandte sie bei ihrem Ableben abholen wird. Hört sich komisch an. Aber ehrlich gesagt, habe sogar ich das glauben können. Ich hoffe, dass es stimmt. Denn das gibt auch mir Hoffnung, eines Tages von einem lieben Verstorbenen Menschen abgeholt zu werden und ins Jenseits geleitet zu werden. In etwas, wo es noch etwas (was weiß ja niemand) gibt.
Mit Zitat antworten