Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 02.05.2004, 21:00
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard Dringende Frage an alle

Hallo Karin,
Deine e-mail hast Du zwar nicht mit aufgeschrieben, aber das Thema ist auch für die Öffentlichkeit interessant.
Ich kann allerdings nur zum Zahnproblem etwas sagen.
Auch ich habe vor den Bestrahlungen (Bereich Kehlkopf) 2 Zähne verloren, da der Zahnarzt behauptete die müssen vorher weg. Ich bin bis heute nicht überzeugt, daß diese Behandlung richtig war. Ich wurde quasi überrumpelt.
Beim Zahnersatz nachher, mußte ich meinen Eigenanteil (50%) selbst zahlen. Ich habe bei der KK Widerspruch eingelegt und weil der Widerspruch abgelehnt wurde läuft jetzt eine Klage gegen die KK.
Die Krankenkasse hätte bezahlt, wenn das Bundesaufsichtsamt dieses nicht verhindert hätte.
Es laufen zur Zeit mehrere Klagen dieser Art.
Wenn ich mein Urteil habe werde ich berichten.

Für Dich bedeutet das, daß Du immer Widerspruch einlegen solltest. Erst wenn der Widerspruch abgelehnt wird kannst Du vor dem Sozialgericht klagen. (Die erste Instanz kostet nur den Anwalt. Eventuell zahlt die Prozesskostenhilfe auch ihn).

Lass Dich mal vom Anwalt beraten. Es gibt eine öffentliche Rechtsauskunft in vielen Orten - für Bedürftige kostenlos.

Ich hoffe, das hilft Dich etwas weiter.
Sieh auch mal auf die Seite www.kehlkopflosenbundesverband.de
dort sind auch ähnliche Themen angesprochen.

Lieben Gruß
Wolfgang46

Du solltest Dich beim Forum fest anmelden, dann haben wir auch die Möglichkeit Dich direkt per mail zu erreichen.
Mit Zitat antworten