Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 09.06.2015, 11:53
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo zusammen,

herzlich Willkommen Sonnenschein2015!

Ich habe zwischenzeitlich den Praena-Test im Krankenhaus gemacht. Dort wurde trotzdem versucht, die Nackentransparenzmessung zu machen, aber der Embryo war noch zu klein (5,4 cm), sodass wir wieder terminlich zurückdatiert wurden (ET am 17.12. statt am 12.12.) Unter Vorbehalt wurde eine unauffällige Nackenfaltendicke von 1,5 cm festgehalten und der Nasenrücken wurde auch gesehen. Da zwischenzeitlich das Ergebnis des Praena-Tests vorliegt ohne Hinweise auf Trisomie 21, 18, oder 13 (juhu!) ist hier jetzt keine weitere Untersuchung geplant. Das Geschlecht wissen wir übrigens auch schon: Es wird ein Junge. Dies steht aufgrund des Praena-Tests eindeutig fest, aber wir hatten es nach dem Ultraschall schon vermutet. ;-)

Nun steht der Muttermundverschluss in Berlin am 15. Juni an (wenn die mikrobiologischen Untersuchungsergebnisse am Donnerstag nicht noch etwas anderes sagen) und dort wird sicherlich auch nochmal geguckt, dass bei unserem Zwerg alle Organe vorhanden sind.

Die Liegezeit möchte ich zuhause verbringen mit wöchentlicher oder zweiwöchentlicher Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Dies werde ich in Berlin nochmal etwas genauer besprechen. Ich denke, dass der Körper einem schon signalisieren wird, wie sehr man sich schonen muss.

In der 22./23. SSW steht noch die Fehlbildungsdiagnostik im örtlichen Krankenhaus auf dem Plan. Dies verbinden wir wahrscheinlich mit der Vorstellung auf der Entbindungsstation.

Körperlich geht es mir mittlerweile VIEL besser (ziemlich genau seit der 13. SSW) und ich sehne den Tag herbei an dem ich nicht mehr Progesteron nehmen muss (obwohl meine Frauenärztin mich gebeten hat in Berlin nachzufragen, ob ich es nicht vorsorglich bis zum Ende nehmen soll...).

Das Beschäftigungsverbot trägt auch Früchte: Ich bin viel entspannter, lese viel, mache (noch) kurze Spaziergänge und schreibe mehr oder weniger ein Schwangerschaftstagebuch. Seit wir wissen, dass ich schwanger bin, lässt mein Mann mich praktisch NICHTS mehr im Haushalt machen. Auch gut. ;-)

Mittlerweile habe ich meinen Geschwistern und einigen Freunden die frohe Botschaft verkündet und alle freuen sich natürlich sehr.

Euch allen eine schöne Woche!
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von Honigblume2015 (10.06.2015 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten