Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.04.2017, 22:18
BOB the builder BOB the builder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 195
Standard AW: Nicht- Seminom

Hallo Ibex,

oh ja solche Anfälle kenne ich zur Genüge.... Und immer spielt einem der Kopf einen Streich.

Ich habe schon folgende "Symptome" an mir beobachtet:

1. Atembeschwerden:

Und zwar so heftig, dass ich beim telefonieren in ruhiger Sitzlage schnaufen musste. 3 Tage später Lungen CT, Ergebnis: Nichts, nichts und nochmal nichts.

2. Schmerzen im Lendenwirbelbereich

Sind natürlich neue Lymphknotenmetastasen.... Nach MRT natürlich auch nichts.

3. Kopfschmerzen:

Sind natürlich Hirnmetastasen..... Alle Marker negativ und auch sonst nichts zu sehen. Folglich nichts.

4. Halsschmerzen:

Sind Metastasen in den Lymphknoten im Halsbereich. Sind es natürlich auch nicht.

Und obwohl ich das alles weiß, dauern zu meinem Arzt renne habe ich tatsächlich Phantomschmerzen in meinen beiden gar nicht mehr vorhandenen Hoden....

Es ist wirklich schwierig das abzustellen und ich wage zu behaupten, dass das gar nicht möglich ist.
Der Stress den diese Krankheit auslöst ist aus meiner Sicht 200 mal schlimmer, als jeder körperliche Schmerz, den man durch den Krebs oder seine Behandlung aushalten muss.

Aber:

Es ist gut, wenn man sehr genau in sich reinhört. Das erhöht die Achtsamkeit für sich selbst.
Mir hilft Sport in solchen Situationen immer sehr gut, weil zumindest ich über die Anstrengung die "Pahntomschmerzen" gut vergesse.
Selbst mit den "Atembeschwerden" bin ich ohne Problem 50 Km mit dem Rad gefahren.
Die beim Sport ausgeschütteten Endorphine tun ihr übriges.

Wenn es zu arg wird ist eine psychologische Betreuung sicherlich das richtige. Und echte Psychoonkologen sind wirklich gut!

Und noch was:

Tumore wachsen erstmal ungesehen, ob nun markerpositiv oder negativ. Da hast Du also keinen Vor- oder Nachteil.

Viele Grüße,

BoB
Mit Zitat antworten