Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.12.2005, 18:53
lisa3 lisa3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 3
Standard AW: BITTE DRINGEND!! wasser im bauch - eiweißmangel..

@all - danke für eure antworten -




wahrscheinlich hab ich ihren tatsächlichen zustand zuwenig beschrieben - also sie hat auch bsdk mit lebermetastasen....seit 11 tagen nimmt sie mangels apetitt (und falls sie doch mal etwas gegessen hat, erbrach sie sich eine stunde später wieder) keinerlei feste nahrung mehr zu sich...sie trinkt, wenn es "gut" geht ca. 1/4 l astronautennahrung- sie war jetzt einige tage schwer ansprechbar..lag tlw. mit verdrehten augen im bett und konnte sich max. 2 sec. verständigen - nur mit dem augenaufschlag. sie hat wenn es hoch hergeht (ohne der riesenmenge wasser im bauch) ca.39-40kg..also ist fürchterlich abgemagert..bis vor ca. 7 tagen war es noch möglich sie auf den "leibstuhl" zu heben, damit sie, während sie von jemandem gehalten wurde, ihre notdurft verrichten konnte..mittlerweile geht das auch nicht mehr..
ihr zustand war schon einmal so..vor ca.9 wochen - bloß war da die wasseransammlung noch nicht vorhanden..nach den eiweißgaben im spital ging es ihr dann wieder soweit gut, daß sie kurzfristig mit hilfe ein paar schritte bis zum wc gehen konnte..aber das gehört jetzt leider wieder der vergangenheit an.
ihr mann mußte ihr versprechen, daß sie nicht in ein pflegeheim muß..und eigentlich wartet der hausarzt schon seit den besagten 13 wochen "täglich" darauf, daß es mit ihr zu ende geht..irgendwann hieß es soger, er versteht bei den werten gar nicht, warum es ihr so gut geht..

für mich alles schwer zu verstehen..noch dazu, wo ich alles nur aus der ferne zugetragen bekomme - bin NIE vorort, sondern immer zu hause bei den kids..mein mann unterstützt seinen vater bei der pflege der mutter..in abwechslung mit den anderen geschwistern.....

gestern bekam sie ein "mittel" zur entwässerung in die infusion hinein - mein mann meinte es waren nur ganz geringe mengen die "abgingen" -
einen tag davor, bekam sie ein anderes medikament, was jedoch große mengen auf einmal ausschwemmten..aber auch nur 1malig!

@guxli - wer oder was ist spitex ?

wie gesagt - ich betreue sie nicht, bin nie vorort, ich höre und berichte somit, was ich von meinem mann in erfahrung bringen, kann, weil wie gesagt, schon einmal die betreuung zu wünschen übrig lies - wie ich schon in meinem ersten beitrag schrieb -

soda..was würdet ihr uns raten - der hausarzt hat/hatte sie schon mehr oder weniger vor wochen aufgegeben (eine kleine ortschaft in der provinz also ist die ärzte auswahl auch nicht "groß")- und weihnachten naht - die letzten so wies aussehen, die will sie natürlich auch nicht im spital verbringen.

bitte bitte her mit euren erfahrungen!!!!

eure tipps gebe ich 1:1 weiter!

vielen dank nochmals im vorraus für eure tips!

ach ja..zum thema ernähren- ist das wirklich korrekt, daß es "egal" war, was sie in der letzten zeit gegessen hat? - ich glaub das alles irgendwie nicht - schade, daß ich das forum erst jetzt entdeckt habe!
Mit Zitat antworten