Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.12.2005, 19:37
Helmut Helmut ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 6
Standard AW: BITTE DRINGEND!! wasser im bauch - eiweißmangel..

Hallo Lisa,

meine Mutter ist vor 4 Wochen an BSDK gestorben. Die letzten drei Wochen vor ihrem Tode hatte Sie die gleichen Symptome wie Deine Schwiegermutter. Zuerst überall Wassereinlagerungen, die dann aber bis zu Ihrem Tod völlig abgebaut wurden, ohne dass sie spezielle Medikamente bekam. Wichtig war eine gute Schmerzbehandlung durch Morphine. Der Hausarzt kam die letzen zwei Wochen zwei mal täglich zu ihr nach Hause. Eine Nahrungsaufnahme verweigerte Sie eine Woche vor ihrem Tode vollständig. Flüssigkeit war auch nur noch tropfenweise möglich. Ich habe auch sehr viel Zeit an ihrem Sterbebett verbracht und ihr von früheren besseren Zeiten erzählt. Ob sie davon noch etwas verstanden hat, glaube ich nicht. Aber ich hatte den Eindruck, dass Sie meine Nähe brauchte. Die Luft in ihrem Sterbezimmer haben wir befeuchtet und auch mit Duftöl versehen. Auch hatten wir eine Krankenschwester für die Tag- und Nachtbetreuung organisiert, die auch dafür sorgte, dass sie alle paar Stunden anders gelagert wurde. Trotzdem hatte sie am Schluß viele Dekubiti. Meine Töchter ( 8 und 11 Jahre) konnte ich nicht mehr zu ihr bringen, dafür hatte sie sich zu sehr verändert. (Von 70 KG auf 45 KG!)

Ich denke, dass jetzt für Deine Schwiegermutter die Nähe zu ihren Kinden und ihrem Mann das wichtigste ist. Diese schwere Zeit geht vorbei.


Helmut
Mit Zitat antworten