Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 09.09.2007, 15:48
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ulli,

eigentlich finde ich eine Reha eine gute Sache und mir hat sie im Januar/Februar sehr gut getan. Ich habe am Freitag im KH mit der Sozialarbeiterin gesprochen und sie schaut jetzt mal ob es auch eine passende Klinik für mich gibt also wo auch etwas jüngere sind. Muss ja nicht nur onkologisch sein aber ich hätte auch gern was für den Kopf gemacht. Auf der letzten reha hatte ich mich für so eine Gruppe angemeldet aber ich dürfte daran nicht teilnehemen weil ich da nicht reingepasst habe mit meinen Fragen/Gedanken/Sorgen/Ängsten......mit 70 jährigen knn ich nicht darüber sprechen wie es ist mit so großen Narben wieder in die Sauna zu gehen, sich an den Strand zu legen, finde ich auch noch den Mann der mich so nimmt wie ich bin ect.
Ich habe kein Problem über den Krebs zu sprechen aber es müssen die richtigen Leute sein und es darf nicht dominieren! Ich finde den Austausch sehr wichtig. Was ich nicht mag ist wenn jemand sagt das ich ihm leid tue und ich mag es nicht in einer Onkologischen Praxis zu sitzen und die anderen das laut jammern und stöhnen.....oder es sei ja alles so ungerecht und gemein , eben alles nur negativ sehen.
Klar , ich hätte gern auf die Krankheit verzichtet aber nun habe ich sie und muss damit leben oder besser gesagt es lernen damit zu leben aber das geht nicht wenn man alles nur negativ sieht.

Die Sozialarbeiterin will mich am Dienstag anrufen und erzählen ob sie was gefunden hat. Wenn ich dann sehe das es was für mich wäre dann werde ich das mal mit meinem HA abklären und eine Reha beantragen.Ich gehe ja "gesund" und fit hin und komme auch so zurück.....!

Klasse das du deine Chemo nun hinter dir hast. Ich kann dich gut verstehen das du nicht mehr mochtest......mir ging es ja auch so und das nach 20 Gaben ! Irgendwann ist man an dem Punkt angelangt an dem man nicht mehr kann. ich werde jetzt keine Chemo machen. Ich werde mich weiter so wie es mir gut tut aufbauen. ich kann dir empfehlen mit ein wenig Sport anzufangen.....man fühlt sich hinterher so "neu"
Das mit der Migräne hatte ich auch und so verdammt doll das ich den einen Abend in die Notfallpraxis (bei mir gegenüber) gegangen bin um mir was spritzen zu lassen. Ich hatte diese Kopfschmerzen ziemlich oft an den Chemo-Tagen und dann kommt die Übelkeit von den Kopfschmerzen und der Chemo.....ich kann dir Imigran empfehlen.

So nun muss ich mal was essen

Lieben Gruß
Tina