Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.05.2011, 22:40
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Frage nach Ursachen

Lieber Axel,

auch wenn ich Deine Verzweiflung nachvollziehen kann, so wird Dir wohl niemand genau sagen können, warum genau DU an dieser Krebsart erkrankt bist. Was ich Dir sagen kann, ist, dass Du vieles RICHTIG gemacht hast als Beitrag dazu gesund zu bleiben!
Zitat:
ich habe nie geraucht, nie getrunken, habe viel Obst und Joghurt gegessen, aber leider auch gern Schinken und Salami, ausserdem regelmässig Sport getrieben.
Das Essen von Salami sei nun mal dahingestellt - aber wenn es alles so wäre, dass DU Schuld wärest an Deiner Erkrankung, dann frage Dich bitte: warum erkranken viele Menschen, die saufen, rauchen wie Dampfloks, kein Obst und Joghurt essen und auch keinen Sport treiben dann nicht?

Mögliche Zusammenhänge lassen sich immer finden, wenn man sich selbst "Schuld" auflasten will - und wenn es das Einatmen von Autoabgasgeschwängerter Luft ist.

Darf ich Dich fragen warum das so wichtig für Dich ist?
Du hast doch sicherlich an der Diagnose schon genug zu tragen -
wäre "Schuld zu sein" da eine Entlastung für Dich?

Ist bei dem von Dir beschriebenen Lebensstil, der durchaus GESUND klingt die Frage "was könnte ich nur falsch gemacht haben?" nicht ähnlich dem, verschüttetes Wasser aufsammeln zu wollen?

Wäre es nicht "produktiver" Du würdest Deine Gedanken Deiner Genesung und Deinem Jetzt und Deiner Zukunft widmen?

Ich wünsche Dir alles Liebe
und dass Du es schaffst aufzuhören, Dich selbst mit solchen Gedanken zusätzlich zu malträtieren ...

Herzliche Grüße, Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten