Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 06.03.2009, 10:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Rotes Gesicht AW: Nebenwwirkungen von Arimidex

Hallo Ylva

das Blutbild war bisher bei mir nicht eindeutig erkennbar durch die AHT beeinflusst. Knochenschmerzen, Schlafstörungen u.a. kann ich jedoch auch beklagen und dies scheinen auch die häufigsten Begleiterscheinungen bei den Meisten zu sein...

Bei manchen NachsorgeGesprächen hatte ich schon den Eindruck, dass die verschiedenen zuständigen Ärztinnen und Ärzte nicht einer Meinung über die Nebenwirkungen der Aromatasehemmer sind; oft werden diese auch - vielleicht zu Recht - als das kleinere Übel bezeichnet.

Nicht nur im Klinikum bei der üblichen Nachsorge, sondern auch in der Praxis für Frauenheilkunde, in der ich in Abständen zum gynaekologischen RoutineTermin bestellt werde, besteht beispielsweise über die Dauer der Einnahme von Aromatasehemmern keine Einigkeit

Ich habe eine Therapie durch mit Tamoxifen, Aromasin und Femara (Letzteres dauert noch an) und wurde/werde dahingehend auch immer wieder eher gewohnheitsmäßig nach meinen Befindlichkeiten befragt.

Oft wird vielleicht nicht individuell genug "hingesehen", denn ich denke, dass es wohl durchaus eine Rolle spielt, ob eine 40 bzw. 50Jährige oder gar eine 66Jährige zur weiteren Einnahme der Aromatasehemmer bzw. dem Durchkämpfen der Nebenwirkungen motiviert werden soll....

Liebe Ylva, mein Posting ist nun doch länger geraten, als ich es vor hatte

Das kommt wohl daher, dass mich o.a. Problem uneingeschränkt weiter beschäftigt.

Dir und natürlich insbesondere Deiner Mutter alles erdenklich Gute

wünscht mit herzlichem Gruß
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten