Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.08.2009, 19:44
Marienkäfer 52 Marienkäfer 52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 32
Standard wohin zum Brustaufbau mit Silikonprothesen?

Hallo

Vor zwei Jahren hatte ich eine Mastektomie links. Damals kam ein Brustaufbau für mich nicht in Frage. Nun hat mir mein behandelnder Gyn. schon vor einem halben Jahr erzählt, dass sein Bruder( ebenfalls Gyn in der gleichen Praxis und operiert alle Brustop`s) seit ca einem Jahr auch Brustaufbauten macht. Mit der Mastektomie die er damals machte war ich sehr zufrieden.

Vor drei Wochen kam ich im Gespräch mit einer Betroffenen drauf, dass sie sich li. einen Expander setzten lies und dann einen Silikonprothese eingesetzt wurde.
Da reifte in mir der Gedanke, dass das für mich auch eine Möglichkeit wäre. Ein Brustaufbau mit Eigengewebe kommt nicht in Frage.
Nun frage ich mich aber, wer ist der bessere Ansprechpartner? Der Bruder meines Gyn, der auch die Mastektomie gemacht hat, aber halt erst seit einem Jahr Braustaufbauten macht oder wäre ich bei einem plastischen Chirurgen besser aufgehoben?

Wo würdet ihr hingehen? Kann man mit Silikonprothesen optisch so viel verkehrt machen? Meine Gyns, sind seit fast 30 Jahren im Beruf.

Freue mich auf euere Meinungen!

Liebe Grüße
Marienkäfer 52
Mit Zitat antworten