Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.04.2010, 18:00
Immortallity Immortallity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 24
Standard AW: Konisation bei CINIII aber HPV low risk

@MaunaLoa

Das stimmt nicht, dass Du keine andere Wahl hast, als eine Schlingen-Koni. Hast Du die Ärzte mal direkt drauf angesprochen?

Bei einer Schlingen-Koni sind die Geweberänder vom Pathologen nicht so gut zu beurteilen, wie bei einer Messer-Koni.

Wo wirst Du in HH operiert? Im Endokrinologikum?

Ich war im AK Altona.

Ich z. B. durfte nach meiner Koni keine Tampons verwenden. Mit der Begründung, dass die Infektionsgefahr der Wunde größer ist, als wenn das Blut so abfließen kann. Außerdem behindert man so den Abgang vom Wundschorf.

Wenn Du lieber eine Messer-Koni machen möchtest, dann würde ich die Chance ergreifen und dort morgen früh noch mal anrufen.

Bei einer Schlingen-Koni werden nur die betroffenen Areale abgetragen, soweit ich informiert bin. Bei einer Messer-Koni wird ein kleiner Gewebekegel heraus geschnitten. Kommt auch immer noch auf das Thema Kinderwunsch drauf an. Wenn der Kegel zu groß entnommen wird, hat man später evtl. ein minimal erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt. Gute Ärzte halten nach Möglichkeit den Kegel aber sehr flach.

Janette
__________________
Vater
Kleinzeller Diagnose 2000 / multiple Metastasierung 1 Einheit Chemotherapie

Mutter
Diagnose 2000 parallel zu meinem Vater Lungenkrebs / Adenokarzinom T1 N0 M0 / Entfernung kompletter Lungenlappen / Keine weitere Therapie

Diagnose 2010 erneut Lungenkrebs / Adenokarzinom T1 N0 MX G3 / Stadium IV / multiple Metastasen Nebennieren / zwischen Speiseröhre und Wirbelsäule / Leber unklare Verdichtung / 3 Einheiten Carboplatin + Alimta
Mit Zitat antworten