Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.01.2007, 15:20
Renate48 Renate48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 14
Standard will mich vorstellen

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt einige Wochen im Forum gelesen habe, habe ich es nun mit eingen Schwierigkeiten geschafft, mich anzumelden.
Ich möchte mich erst mal vorstellen: ich heiße Renate, bin 48 Jahre alt und war im Juni 2005 an Brustkrebs erkrankt. Im Moment werde ich mit Zoladex und Tamoxifen behandelt, damit komme ich ganz gut klar. Nicht so gut mit der Riesengewichtszunahme von knapp 18 kg. Hat noch jemand so viel zugenommen und Probleme beim Abnehmen? Ich gehe einmal in der Woche einen km schwimmen und zweimal für eine Stunde ins Fitnesscenter. Trotzdem tut sich nix. Ich ernähre mich normal, also ich esse nicht ungeheuer viel, bin aber auch nicht bereit, auf Sachen die ich mag zu verzichten. Da ich mein ganzes Leben lang dünn bis schlank war, macht mir das zu schaffen, obwohl ich mir auch oft sage, dass das ein geringer Preis ist. Ist das jetzt oberflächlich und banal?
Wenn ich einige Beiträge hier lese, kann ich nur sagen Hut ab vor so viel Mut und Zuversicht. Ich für mich bin an den meisten Tagen davon überzeugt, dass ich wieder gesund bin und nicht wieder erkranke, werde aber trotzdem in manchen Nächten von der Angst eingeholt. Die gehört jetzt zu meinem Leben dazu und eigentlich kann ich auch gut damit leben. Ich will nicht sagen, dass es gut war, Krebs zu kriegen, was ich aber mit Gewissheit sagen kann ist, das ich viele gute und überwältigende Erfahrungen mit meinen Mitmenschen gemacht habe, die mir in der schweren Zeit nach OP, mit Chemo und Bestrahlung und mit meinen Ängsten Halt und Liebe gegeben haben. Diese Erfahrung möchte ich nicht mehr missen und die hätte ich ohne den blöden Krebs in dieser Form so nicht gemacht. Ich weiß jetzt, das ich ein funktionierendes soziales Netz habe, eine Familie, Freunde und Kollegen, auf die ich mich verlassen kann, auch in schweren Zeiten. Das macht mich froh. Überhaupt erlebe ich viel öfter - weil bewußter - Glücksmomente. das habe ich auch dem Brustkrebs zu "verdanken". Ich habe auch hier im Forum viele tolle Beiträge gelesen, so viele Frauen, die sich gegenseitig Mut machen, Tipps geben und auch mal einen Scherz. Das finde ich schön und wollte ich einfach mal sagen.
Viele Grüße Renate
Mit Zitat antworten