Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.12.2014, 16:54
Dusty Dusty ist gerade online
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Anstieg beta-hcg nach 8 Jahren bei Seminom, was nun ?

Hallo Ostfriese,

also so weit ich weiß ist es durchaus möglich, dass du "Mitschwanger" bist. Ein gar nicht so seltenes Phänomen - bei dem Mann dann auch ein Bäuchlein bekommt . Es wäre eine Möglichkeit!

Je nach Labor sind die ßHCG Grenzen ja etwas anders. Bei manchen ist die Grenye 2 bei anderen 5. Weißt du denn wo deine Werte vorher lagen?

Das PET CT kann darüber aufschluss geben, ob sich irgendwo Krebszellen tummeln. Ich hatte allerdings noch nie eins und kann dir auch nicht sagen wann das sinnvoll ist und wann nicht.

Eine RLA hatte ich schon (offen). Wenn in der Bildgebung ein Herd ausgemacht werden kann, ist es möglich den rauszuholen. Ist halt nur die Frage ob man da was findet und falls ja ob nicht schon das Risiko der Streuung besteht - damit käme wohl wieder wahrscheinlich Chemo. Bestrahlung würde ich nach Möglichkeit vermeiden - die Strahlung ist alles andere als Gesund. Genauso bei Nachsorgeuntersuchungen die CTs - da wird mittlerweile auch von abgeraten. Zumindest für Abdomen/Becken ein MRT.

Erst mal schauen, was der Marker macht - vll bist du ja wirklich nur "Scheinschwanger". Alles gute auf jeden Fall! Drücke die Daumen
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten