Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 02.10.2003, 07:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo zusammen,

auch ich bin durch Umwege hier angekommen. Viele der Beiträge haben mich tief berührt und ich möchte mir mehr Zeit dafür nehmen.

Zur Zeit ist mein Paps noch im Krankenhaus, kommt aber morgen vermutlich nach Hause. Wie der Arzt so feinfühlig sagte: zum sterben.

Angefangen Mitte / Ende 1997 mit Lungenkrebs hat er einige andere Stationen mitgemacht. Die Leber war schon immer schwach. Nun hat er seit ca. 3 Wochen Wasser - von den Füssen bis zu den Ärmen.

Zur Zeit hat er wieder die Hälfte des Wassers runter! Zumindest fällt ihm jetzt alles etwas leichter. Das hat uns schon mal gefreut! Durch das Vorhandensein nur eines Lungeflügels ist das noch etwas schwerer mit der Luft.
Die Leber scheint verkrebst zu sein, zumindest ist sie verwachsen. Manchmal sagen Die es so oder so. Gewebeprobe wurde nicht entnommen.

Wie oft hat einer der Ärzte schon gesagt: gehen sie nach hause zum sterben und er lebt immer noch! Wer weiss wie lange - sage ich da nur und das beste daraus machen, freude schenken, zum lachen bringen.
Wie oft haben sie schon gesagt: es ist ein Wunder, dass er noch lebt.

Und ja, ich bin froh, dass es so ist.

Ich freue mich auch sehr, dass es solch ein Forum gibt. Leider konnte ich nicht alles genau durchlesen, darum kann es sein, dass nun die Frage erneut auftaucht:
Kann mir jemand erklären wie das Wasser sich im Gewebe einlagert und wie es wieder vom Körper ausgelagert wird? Ich weiss das zum Beispiel die Leber ja nicht richtig arbeitet und sich im Grunde der Körper nur schützen will, um später genügend Flüssigkeit zu haben und die eingelagerten Gifte weg transportieren zu können. Der Körper muss es doch irgendwie verarbeiten, oder?

Bin jetzt aber auch von Freitag bis Sonntag unterwegs!

Wünsche Euch allen hier viel Gesundheit, Freude - trotz allem. Wir müssen selbst achtsam mit uns umgehen um anderen eine Stütze sein zu können.

Lieben Gruss

Sandra
Mit Zitat antworten