Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 25.07.2009, 19:16
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Meine Mutter hat Kehlkopfkrebs - Homöopathie

Hallöchen Wolfgang und Sandra!
Erst mal sei gesagt: meine Mama ist seit gestern bei mir zu Hause und fühlt sich pudelwohl! Sie düst im Garten rum, hängt mir meine Wäsche auf und ab, und heute abend will sie bügeln *lach*. Nach drei Wochen in der Klinik hat ihr das alles sehr gefehlt.
Sie saugt wunderbar alleine ab und wechselt die Trachealkanüle auch schon ganz toll. Nur das Essen ist ein grosses Problem. Zwei Löffel Pudding in den Mund, dann kommt der erste schon wieder unter der Kanüle raus! Das liegt am Tumor, der das Essen nicht richtig in die Speiseröhre lenken kann.
Welche Thearpieform sie wählt, weiss sie noch nicht. Wenn ich sie darauf anspreche weint sie nur.
Laser OP ist leider nicht möglich, weil der Tumor dafür zu gross ist.
Der Verband, lieber Wolfgang, war gestern schon da. Schon seit drei Wochen, seit der ersten vermuteten Diagnose, halte ich Kontakt mit Herrn Konrad Schmidt und seiner Frau aus Pirmasens. In der letzten "Sprachrohr"-Ausgabe ist auch ein Foto von ihm drin. Er hat einen Preis für sein Engagement bekommen. Das Treffen was sehr schön. Die Schmidts sind wundervolle Menschen und haben mich und meine Mutter sehr gut über das Leben ohne Kehlkopf aufgeklärt und informiert. Aber die Entscheidung für die OP konnte meine Mutter noch nicht treffen. Wir versuchen das Wochenende erst mal ausgiebig zu geniessen und vielleicht kommen wir zu einem Ergebnis.
Wolfgang, kennst Du jemanden, bei dem eine alleinige Chemotherapie den Kehlkopf besiegen konnte??? Es gäbe wohl Einzelfälle, sagte uns der Arzt.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
fühlt Euch gedrückt
Eure Steffi
Mit Zitat antworten