Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.06.2005, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleine Rundherde in der Lunge

Hallo,
ich bin ganz neu hier und vielleicht betroffen und gerade deshalb habe ich viele Fragen. Ich hoffe nun hier im Forum Antworten zu finden. Ich versuche mich kurz zu fassen. Anfang Mai wurden beim CT im rechten Lungenflügel 4 kleine Rundherde
(unter 1 cm)entdeckt. Meine behandelnde Ärztin, Internistin, nahm das gelassen und meinte in 3 Monaten nochmal zum CT. Da mein Allgemeinzustand nicht berauschend war und ist, suchte ich einen Lungenfacharzt auf der nun folgendes meinte: Eine Bronchoskopie käme nicht in frage weil die Herde zu klein seien und man sie nicht erwischen könnte. Im gleichen Zuge überwies er mich zum Gynökologen und zur Magen-und Darmspiegelung. Die Untersuchungen stehen aber noch aus, Termine zu einem späteren Zeitpunkt. Weiterhin machte er mir einen Termin, 1.Juli, zur Geschwulstberatung in Heckeshorn. Ich bin jetzt völlig durcheinander weil ich nicht weiß was mich erwartet. Was passiert bei der Geschwulstberatung, muß ich vielleicht da bleiben??? Und ist es üblich das man noch zu anderen Ärzten muß??????? Meine Blutwerte, das EKG und der Lungenfunktionstest waren in Ordnung.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand antworten würde und mir ein bißchen die Angst nimmt.

Liebe Grüße Manu name@domain.de
Mit Zitat antworten