Thema: bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 06.09.2008, 13:26
amamie55 amamie55 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 7
Standard AW: bin neu hier

Hallo liebe Mitkämpferinnen,
danke für eure post. Schreibe mal so an alle zusammen, da ich mir die einzelnen Namen nicht so merken kann und alle Beiträge zusammen wichtig für mich sind.
Meine 1 Chemo liegt jetzt 2 Tage hinter mir. Der Tag selbst war sehr lang, war von 10 uhr bis 19uhr am Tropf. Habe aber alles gut überstanden, kein Erbrechen oder Schmerzen. Gestern hab ich sogar etwa in meinem Garten gemacht. Heute jedoch geht es mir nicht gut. Habe am ganzen Körper Schmerzen, da mir heute morgen vor dem Frühstück bereits so flau im Magen war, habe ich vorsoglich eine Tablette gegen Übelkeit genommen. Da ich das Papier nicht unterschrieben hatte(Aufklärungsblatt), wurde ich vor der Chemo noch mal richtig durch die Ärztin aufgeklärt. Die sagte mir u.a. das man nicht genau weiß, welcher tumor primär da war, einer im Bauchraum oder die an den eiertstöcken. Ich habe jetzt zwar alle Befunde , auch die OP- Berichte als Kopie zu Hause, aber ich mag sie nicht lesen, habe angst vor dem, was da drinn steht. War heute, trotz Schmerzen, etwas spazieren (für die Seele), dabei kamen mir immer wieder Gedanken ans sterben, wo ich wohl beerdigt werden will usw. Dann verdränge ich diese Gedanken ganz schnell, denn ich will ja gesund werden und das schaffe ich nur mit einer positiven einstellung.
Am Dienstag nehme ich das 1. Mal Kontakt mit einer Beratungsstelle auf. Hoffe dort auf weiter begleitende hilfe.
Eine Frage an Euch da draußen: habt Ihr eure Ernährung umgestellt, worauf sollte man besonders achten? Oder einfach essen, was schmeckt?
Viele liebe Grüße
Angelika
Mit Zitat antworten