Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.04.2014, 13:08
Ramona80 Ramona80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Ich suche Austausch und Ideen (Zervix, Figo IV)

Hallo Nikita,

vielen Dank für deinen Beitrag. Der war echt total lieb und so positiv, wie du es mir aufgezeigt hast, habe ich das ja auch noch gar nicht gesehen.

Die Bestrahlung und das Cisplatin haben den Dicken wirklich ganz schön platt gemacht, aber naja, ich habe in meiner Gutgläubigkeit gar nicht in Erwägung gezogen, dass sich da dann trotzdem eine Fernmetastase bilden kann. Die Ärzte meinten gestern, sie hätten damit auch nicht gerechnet und eigentlich war alles nach Erstbefund ganz klar kurativ ausgelegt gewesen, seufz.

Ich hoffe natürlich, dass mein Immunsystem jetzt wirklich hart ackert und den Kerlen in den Hintern tritt. Irgendwo habe ich gestern gelesen, dass sich nur 0,02 % aller Micrometastasen überhaupt festsetzen können. Die sollen sich einfach verdrücken und gut ist.

Und ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass sich im Mai alles so einwandfrei unbefallen zeigt, wie es sein soll.

Ja, das mit dem Rauchen ist halt so eine Sache. Ich hatte schon vor der großen OP damit aufgehört gehabt und das bis zum zweiten Chemozyklus auch durchgehalten, also wirklich wochenlang. Aber da ich meine Ernährung umgestellt habe, war da schon das Gefühl da, auf vieles zu verzichten. Dann die Erkrankung an sich und das allerschlimmste für mich waren die Lymphödeme. Nach der OP musste meine Schwester in den Laden und für mich einkaufen, da ich meine Höschen Gr. 36 gegen welche Gr. 56 ersetzen musste - dementsprechend sah das dann auch aus, denn obenrum war ja alles beim alten geblieben. Das hatte ich dann psychisch nicht mehr gepackt. Da hat mich dann die blöde Sucht wieder erwischt, war aber psychisch für mich in dem Moment wichtig. Die Lymphödeme sind inzwischen nur noch ganz ganz leicht da, was sich hier nur schwer erklären lässt, aber ich überlege auch gerade, ob ich nicht doch nochmal einen neuen Rauchen-Aufhörversuch starten soll, seufz. Ich mach es wie du und setze es in den Terminkalender.

Dein Beitrag hat mir für heute sehr viel Optimismus geschenkt. Danke, liebe Nikita. Ich hoffe, die Angst holt mich nicht so schnell wieder ein (zumindest wäre ein "freier Tag" heute gar nicht mal so schlecht nach dem ganzen Chaos). Schaffst du es denn, das Ganze für einen längeren Zeitraum so weit wegzuschieben, so dass man gar nicht mehr daran denkt? Ich habe das Gefühl, dieses "Du hast keine Zeit, Beeilung, Beeilung!" bestimmt gerade alles Denken ...

Liebe Grüße,
Ramona
Mit Zitat antworten