Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 24.03.2005, 10:39
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard 10 Fragen bei BSDK

Hallo Dieter,

ich bin / war Betroffene. Ich hatte ein metastasierendes Pankreaskarcinom ( Bauchfell). Ich konnte damals nicht opereiert werden und habe im laufe von fast drei Jahren viele Chemotherapien hinter mich gebracht. Zeitweise bekam ich Gemzar und eine ganze Weile 5Fu und Cisplatin.
Soweit ganz kurz über mich. Wenn Du magst , können wir uns austauschen.
Was das Austauschen von Angehörigen belangt... dies ist ein Forum für Betroffene/ Angehörige und Hinterbliebene. Gerade bei BSDK ist die Altersspanne etwas höher ( Ausnahmen bestätigen die Regel)und leider ist es oft so, dass es den Betroffenen von BSDK nicht wirklich gut geht und sie nicht in der Lage sind im Internet zu schreiben. Oder sie möchten einfach nicht im Internet über ihre Krankheit lesen oder sich austauschen.
Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass bis auf Hildegard, damals Angehörige es waren, die mich hier aufgefangen und wieder aufgerichtet haben.
Ole gehört zu den Angehörigen, die sich mit dieser Krankheit intensiver auseinander gesetzt haben. Informationen , neue Erkenntnisse ect. heraus suchen.
Betroffene sind manchmal so krank, dass sie selbst gar nicht mehr dazu in der Lage sind.
Wir Betroffenen sind auf die Hilfe unserer Angehörigen angewiesen, ob es durch tatkräftige Unterstützung ,durch zuhören oder Verständnis geschieht.
Aber sie müssen auch einen Ort haben, wo sie sich austauschen und Kraft schöpfen können.
Außerdem bin ich der Ansicht durch den Austausch Betroffener/ Angehöriger können wir nur voneinander lernen und das Leben mit Krebs ein klein bischen erträglicher machen.
Alles Gute für dich Petra