Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 29.03.2011, 19:29
Benutzerbild von ronin1970
ronin1970 ronin1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Diagnose: IPMN intraduktale muzinöse Neoplasie des Pankreas

Hallo,

wollte mal wieder ein "update" über meinen Gesundheitszustand geben:
meine Rückenschmerzen (punktförmig rechts neben der Wirbelsäule, nicht atem- u. bewegungsabhängig) nehmen leider stets zu !
Da meine behandelnden Ärzte der Meinung sind, dieses würde von meinem leichten Rundrücken bzw. einer leichten Wirbelsäulenverkrümmung liegen, hatte ich mich mal wieder ins MRT gelegt; an der HWS, BWS u. LWS ist außer leichten altersbedingten Verschleisserscheinungen alles in Ordnung; auch in dem Bereich, wo es schmerzt wurden Aufnahmen gemacht: man konnte nichts finden !
Selbst mit Opoiden ist der Schmerz wirklich zermürbend.
Ich selbst bin mir fast sicher, daß der Schmerz entweder als Folge der Operation entstanden ist, oder die Bauchspeicheldrüse wieder Probleme macht; nächste Kontrolluntersuchung habe ich Ende April ! Soweit war alles in der VErgangenheit in Ordnung. Vielleicht ist irgendein Nerv bei der Operation verletzt worden; den Schmerz hatte ich knapp ein halbes Jahr nach der OPeration das erste Mal wahrgenommen !
Finde auch soweit nichts weiter im Internet darüber; evtl. ähnliche Erfahrungen! Morgen habe ich einen Termin bei einem Osteopathen ...
Alles Scheisse, wenn man ständig Schmerzen hat ! Werde auch in kürze eine Schmerztherapie beginnen!
__________________
Meine geliebte Mutter letztendlich im Juni 2004 an BSDK verstorben !

Bei mir wurde im August 2008 ein Tumor (IPMT) am Bauchspeicheldrüsenkopf entdeckt ! Pankreaskopfresektion (ohne Chemo- oder Strahlentherapie) im August 2008.

Mit Zitat antworten