Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1247  
Alt 10.06.2012, 13:26
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Hallo Steffi,

du brauchst vor einer Konisation keine panische Angst zu haben

Ich hatte 3 Konisationen, die ich alle gut überstanden habe. Die OP selbst ist kein allzu großer Eingriff und auch hinterher nicht mit starken Schmerzen verbunden. Allerdings hatte ich jedes Mal im Anschluß wochenlange starke Blutungen, die mich ziemlich geschwächt haben. Das ist aber bei jeder Frau anders.

Eine Tamponade hatte ich auch jedes Mal, die hat mir aber keine Beschwerden verursacht. Am nächsten Morgen wurde die Tamponade jeweils gezogen, das ist etwas unangenehm, da man das Gefühl hat, dass ganze Bettlaken aus einem rausgezogen werden - es schmerzt aber nicht.

Einen Katheter hatte ich nicht nach den Konisationen. Und ja, du darfst bzw sollt sogar möglichst bald nach der OP aufstehen, herumlaufen und auch duschen Meine erste Koni war ambulant, ich kam morgens in die Klinik und konnte mittags wieder nach Hause. Erst bei der 2. und 3.Koni mußte ich u.a. wegen erhöhter Nachblutungsgefahr je eine Nacht in der Klinik bleiben.

Hier im Forum findest du unzählige Erfahrungsberichte zu Konisationen, die kannst du dir ja durchlesen, vor allem im Thread "Konisation". Dein Beitrag wird sicher auch dorthin verschoben.

Alles Gute dir, liebe Grüße, Jessa

Geändert von gitti2002 (10.06.2012 um 21:34 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten