Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.04.2006, 11:32
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Neues Mitglied

Guten Morgen Patty,
bin Betroffene 48 und hatte im Sep.2003 Darmkrebs mit Metastasen in der Leber.

Hatte damals eine sehr niederschmetternde Diagnose (pT4, pN2, pM2.

Man hatte alles raus Operriert ,was das Auge sehen konnte.
Von 29 Lk waren 15 befallen, und 2 Metastasen in der Leber .Habe heute noch 30 Prozent Leber .
Also auf den Punkt zu kommen ,ich sollte auch Chemo machen, die Onkologin setzte sich an mein Bett und erzählte mir ,das ich diese Chemo machen muß.
Ich sagte ihr ,ich muß darüber nachdenken. Sie wurde gleich zickig und meinte,das ich ohne Chemo nicht lange leben werde und an Leberversagen sterben werde. :-(
Man war ich geschockt, aber ich habe meine Angst nicht zugelassen.
Ich habe keine Chemo gemacht.
Alle haben auf mich eingeredet, aber meine Enscheidung kam aus meinem Herzen, dass ist nun 31 Monate her, und ich habe nichts bereut, ich habe eine unbeschwerte Zeit gelebt , ohne Nebenwirkungen.
Ich persöhlich bin gegen eine Lebensverlängerung, die nur mit Angst und Nebenwirkungen zu tun haben.
Ich weiß ich stehe sehr allein mit meiner Meinung, aber dass macht nichts, denn es ist meine Meinung und meine Entscheidung.
Wir alle haben ein Buch des Lebens auf unsern Weg mitbekommen, aber auch irgenwann ist dieses Buch zu Ende gelebt.

Ich Bewunder jeden Menschen hier egal welchen Weg er für sich wählt, wir sitzen alle in einem Boot, und müssen zusammenhalten und respektieren.

Ich wünsche dir liebe Patty, alles alles Liebe , genieße die schönen Momente.
Lieben gruß
von Birgit
Mit Zitat antworten