Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 24.06.2003, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Berta,
ich bin so froh ,dass ich hier die Möglichkeit habe mich ein bischen abzulenken und auch zu erfahren,dass es nicht nur beí uns so ist. Denn manchesmal hadere ich schon sehr und jammere, denke nur mir gehts so! Sicher sind dann meine Einträge auch für andere so zu lesen,und sagen,was jammert denn die schon wieder! Aber ich habe in meiner unmittelbaren Umgebung niemanden,mit dem ich mal so richtig reden kann!Es ist auch eine grosse Angst dabei vieles falsch zu machen! Habe das alles ja früher nie gelernt. Spritzen geben,die Medikamente richten,Blutzucker messen,usw.
Auch meinem Mann den Hintern zu putzen,ihn im Intimbereich zu pflegen,war für beide Seiten schon anfangs komisch,obwohl wir schon seit 33 Jahren verheiratet sind!Auch meinem Mann zu sagen,du ich muss dir solche Windeln anlegen,weil du nicht mehr das Wasser halten kannst! Nun ist es aber so,dass ich merke,dass er vieles tut,das nicht mehr ER ist!!
Die Wesensveränderung ist aber schleichend. Es sind die kleinen alltagsdinge die ja zuerst auffallen!Manche die ihn nur wenig kennen oder auch sehen,bemerken es oft garnicht oder erst später.Manche sagen dann sicher,ach die übertreibt,aber so ist es leider nicht. Die sollten mal rund um die Uhr so einen Patienten nur einen Tag und eine Nacht mal betreuen müssen!
Seit ein paar Tagen hat mein Mann auch wieder die Halbseiteneinschränkung. Das linke Bein ist sehr schwach und ich denke er kippt dann einfach ein,dann fällt er.
Berta,wie alt ist dein Papa? Mein Mann wird im Dez. gerade mal 59. Wir haben noch keine Enkel,und unser älterer Sohn hat gerade die Scheidung durch,am 4 Juni .Sie waren 4 Jahre verheiratet. Er ist nun 26,sie 23, sie waren einfach zu jung!Haben aber kein Kind!
Das hat ihn auch sehr getroffen,dass er keine Enkel wird in seine Arme schliessen können!Der jüngere Sohn ist noch zu jung,bei ihm wäre es noch zu früh erst 20Jahre.
Würde mich feuen wenn du dich wieder meldest,und wir uns austauschen können,wenn du möchtest. Dagi
Ps. Leider hat mein Mann heute schon wieder leichtes Fieber,sicher nichts gutes! Wenns bis morgen Mittag noch da ist fahre ich mit ihm wieder ins Krankenhaus!