Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.06.2013, 18:31
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Ersatzblase Pouch/Operation in einer Woche!

Tschou Sandy!
Zersch mau e liebe Gruess i mini Heimatstadt Bärn!
Da wir hier in einem deutschen Forum schreiben - ich lebe mittlerweile in DE - gehts weiter in Schriftdeutsch.

Wow, das ist ja ein langer und schwerer Leidensweg, den du da hinter dir hast!
Ich wünsche dir, dass diese nächste OP für dich das Ganze nicht noch viel schlimmer macht!

Zu den Themen Blase/Pouch kann ich dir, mangels Erfahrung nichts sagen.

Du hast aber gefragt, wie das Leiden aushaltbar ist, nachdem der Schmerzmittelkatheteder im Rückenmark entfernt wurde.
Aus eigener Erfahrung - ich litt mehr als ein halbes Jahr an stetig stärker werdenen Schmerzen, die durch die "übliche" Medikamentation durch die mich behandelnden Ärzte nicht in den Griff zu bekommen waren - rate ich dir zu Folgendem:
Verlange von einem spezialisierten Schmerztherapeuten behandelt zu werden. Ich habe das ganz explizit getan, als ich das letzte Mal im Spital war. In der deutschen Klinik, wo ich war, gab es so jemanden. Ich nehme mal an, dass es in einer so grossen Klinik wie dem Inselspital auch solche Leute geben sollte.
Dieser Schmerztherapeut stellte für mich eine individuell angepasste Schmerztherapie zusammen, die auch wirklich hilft. Sprich, ich bin dadurch nahezu schmerzfrei, respektive, ich kann die Dosis bei (Mehr-)Bedarf selber anpassen. Ich muss sagen, mein Leben fühlt sich seit da schon viel besser an!

Ich weiss nicht, ob ich dir mit diesem Tipp weiterhelfen konnte.

Wie auch immer, ich wünsche dir alles, alles Gute!
Arsinoe
Mit Zitat antworten