Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.08.2015, 15:45
Sascha A. Sascha A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: Nach Sturz leichtes Unsicherheitsgefühl im Bein (Mutars Knie TEP)

Hallo ihr,

ich bin völlig verunsichert jetzt. Ich war gestern Abend im Krankenhaus. Hier wurde ein Röntgenbild gemacht. Leider konnte ich dies nicht mit der Ärztin besprechen da diese zu einem Notfall rausfahren musste. Die Schwester und die Röntgen Mitarbeiterin haben sich die Bilder angesehen und gesagt es sei alles ok und ich könne nun:

a) Warten bis die Ärztin wieder da ist und mit ihr persönlich sprechen
b) Nach hause gehen, die Ärztin würde die Bilder ansehen und sich dann telefonisch melden.

Ich entschied mich für b. Spät am Abend rief ich dann nochmal an und erreichte die Ärztin. Mir war am Unterschenkel auf den Bildern ein kleiner „zacken“ aufgefallen. Sie meinte es sei alles ok, auch der Zacken sei nicht bedenklich und würde wohl vom Einbau kommen. Aber morgen würde sie das nochmal mit 1-2 anderen Ärzten besprechen. Ich war beruhigt und legte mich schlafen.

Heute bin ich zur Arbeit und habe eben erfahren das sie nochmal zu hause bei meiner Mutter angerufen hat. Man hätte sich die Bilder angesehen und ich solle noch einmal bei dem Operateur in Münster vorstellig werden. Ich hab total Panik bekommen und Angst das der „Zacken“ den ich gesehen habe jetzt wieder Krebs ist. Die Ärztin habe ich nicht erreich, aber ihre Sekretärin die den Bericht gerade schreibt. Die meint es sei nicht auszuschließen das das Inlay Abnutzungserscheinungen hätte. Von dem „Zacken“ und ev Krebs hatte die Ärztin aber nichts gesagt.

Ich fahre nun morgen nach Münster, habe jetzt aber total Angst. Können die auf den Röntgenbildern gleich erkennen wenn da was neues wachsen würde? Wie schnell geht so etwas? Den letzten Kontrolltermin in Münster hatte ich Ende Mai, das sind etwa 3 Monate her. Ich hoffe das in der kurzen zeit nix passieren kann. Dieser Zacken sieht wie eine kleine Spitze am Unterschenkel aus, direkt unter der Prothese. Kennt ihr so etwas? Ist so etwas normal?

Sicher scheinen die sich auch nicht zu sein.
Mit Zitat antworten