Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 21.03.2008, 00:47
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Ihr Lieben,

zunächst einmal möchte ich von einem guten Tag berichten.Wir waren heute bei einer Ergotherapeutin, die sehr kompetent eine Schwäche der linken Hand/Finger (Innenseite) (das Glio lag/liegt rechts lateral!) festgestellt hat und uns einige Aufgaben über die Feiertage mitgab. Dies macht meinem Süßen totale Hoffnung und Lebenswillen!!!

Ich möchte Marion zustimmen, dass absolut nichts Verwerfliches dran ist, solche Dinge wie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht anzufertigen. Ganz im Gegenteil, uns hat es nach anfänglicher Beklommenheit sehr befreit, diese Dinge geregelt zu haben. Wir haben natürlich auch ein Testament gemacht - da hätten wir früher nie dran gedacht, so jung wie wir uns fühlen (gefühlte 17-25 ;-) Aber damit haben wir den Papierkram wenigstens aus dem Kopf und unsere energie frei für die wichtigen Dinge, die jetzt anstehn

Was man/frau auch auf keinen Fall vergessen sollte (obwohl oder grade weil im Moment noch alles so gut aussieht) ist die Beantragung der Pflegestufe. Bis da mal jemand vom MDK vorbeikommt, das kann dauern -und so habt Ihr einen Anspruch rückwirkend ab dem Tag der Antragstellung. Klingt furchtbar materiell, ich weiß. Aber für Menschen wie uns (beide "kleine" Freiberufler) ist das existenziell wichtig, und auch um im schlimmsten Fall etwas Entlastung über Pflegedienste zu bekommen (-> Kombi-Pflege)

@Barbara,
ich find es so toll, wie Du immer noch Mut machst. Ich habe Deine/Eure Geschichte ebenfalls als stille Mitleserin verfolgt und es hat mich natürlich sehr geschockt, das es so schnell ging.
Wie mag es Dir jetzt gehen? Konntest Du etwas Ruhe finden in dem Gedanken, dass Dein Mann jetzt seinen Frieden hat und nicht mehr leidet?
Danke, dass Du uns begleitest!!! Ich wünsche Dir alles Liebe

Ich bin froh, dass ich mit Euch sein darf
Renate
Mit Zitat antworten