Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.04.2009, 21:17
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Im Heidepark war es sehr schön und ich habe besser durchgehalten, als ich erwartet hätte. Und ich sage: Achterbahn fahren, macht immer noch riesig viel Spaß!

Gestern habe ich mich das erste mal wieder nach einem Jahr an Nordic Walking versucht. Und auch das hat wunderbar geklappt. Ich war schon überrascht, wie gut sich ein Körper doch noch Sport erinnern kann, wenn er wieder anfängt. Das Beste ist, man bekommt den Kopf so herrlich frei.

Heute dann Chemo , da ich Xeloda beim letzten mal abgesetzt hatte, mußte ich heute mit einem Arzt sprechen. Mein Professor war leider nicht da.

Ich erklärte dem Arzt, dass ich unter Xeloda Depressionen bekommen hätte, dass es sogar meinem Freund aufgefallen sei, der mich als sehr positiven und optimisitischen Menschen kennt. Es ist für mich zudem eine Überwindung, wenn es mir vor der nächsten Tabletteneinnahme gerade ein wenig besser geht, mir die nächsten Tabletten einzuwerfen.

Trotz alledem einigten wir uns auf eine niedrigere Dosierung.

Während ich dann meine Chemo bekam, blätterte ich dann in meiner Patientenakte und was stand darin: Ich hätte Angst vor Xeloda!

Ich finde es ein Unding, was ein Arzt aus dem macht, was man ihm erzählt.

Frei nach dem Motto: Ich bin nicht verrückt und bekomme mit dieser Aussage eine Zwangsjacke an.

So, meine Lieben, das war es für heute.

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten