Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 30.09.2010, 14:11
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 127
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!

Heute nun endlich meine Geschichte mit dem Perücken Studio.

Da meine Chemo nun immer näher rückt, habe ich mir gesagt, ich müsste doch mal einen Termin in einem Perücken Studio machen. So habe ich, am Montag, in dem von meiner Onkologin empfohlenen Studio, angerufen.
Nach langem Klingeln ging eine Dame ran und erklärte mir, dass heute SCHLIEßTAG! sei. Ich dachte mir, dass ist ja wie im tieften Osten. Nun ja, nachdem ich ihr erklärt habe warum es geht, erklärte sie mir erst einmal, was es für unterschiedliche Perücken Arten gibt (was mich eigentlich noch gar nicht interessiert hat).
Weiterhin fragte sie mich, wie den meine Haare seien. Ich erklärte ihr, ich habe sehr dickes, schulterlanges Haar. Daraufhin sagte sie mir, und nun kommt es:
Ich müsste mir vor dem anprobieren der Perücke die Haare kurz schneiden lassen!
Aber sagte sie, dass ist kein Problem, da sie einen Frisör mit im Geschäft haben,wir könnten es ja dann gleich mitmachen.

Weiterhin sagte sie: lange Perücken trägt man nicht, man trägt bei chemobedingtem Haarausfall immer Kurzhaar,
da es dann einfacher bei dem Übergang von der Glatze zum eigenem Haar sei.

Ich war dann so geschockt, dass ich erst einmal gar keinen Termin gemacht habe, und mich auch momentan nicht traue wo anders anzurufen.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke für alle Rückmeldungen!
Gina

Geändert von gitti2002 (15.12.2011 um 19:03 Uhr) Grund: geänderten Titel wieder hergestellt
Mit Zitat antworten