Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.09.2004, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an grauen Tagen...

Hallo, Ihr Lieben !
Als "alter Hase" auf diesem Gebiet (seit 11 Jahren begleitet mich mein Haustier Krebs - heute bin ich 53 Jahre) möchte ich Euch Mut zusprechen. In diesen 11 Jahren hatte ich 2 Rückfälle - der letzte war im Jahr 2003 (Ablatio einschl. Muskel und 30 Bestrahlungen anschl. Tamoxifen). Nach Zeiten der Depressionen und Ängsten konzentriere ich mich nur noch auf die schönen Dinge im Leben und geniesse jeden Tag. Ich freue mich jetzt im Herbst über die wunderschöne Färbung der Natur genauso wie ich mich im Frühling über deren Erwachen gefreut habe. Wenn böse Gedanken kommen, gehe ich an die frische Luft und lass mir den Kopf freipusten. Seit vergangenem Jahr habe ich mein Leben rigeros umgestellt. Bin nun extrem sportlich (war ich früher nie) und merke, wieviel Spass das macht. Aufgrund meiner neuerlichen Erkrankung musste ich meinen Beruf aufgeben und bin nun Rentnerin. Zuerst fand ich das furchtbar (ich war ja immer die Powerfrau - berufstätig, Haus, Kinder, Hund und Ehemann). Mittlerweile geniesse ich auch diesen Zustand der Musse. Meine Töchter sind schon seit Jahren aus dem Haus, und nun bleibt endlich mal Zeit, schöne Dinge mit meinem Mann zu unternehmen und ihn ein bisschen zu verwöhnen. Er hat es verdient, all die Jahre hat er Freud und vor allem Leid mit mir geteilt. Auch im fortgeschrittenen Krebsstadium (ich gelte als unheilbar - fühle mich aber topfit wie nie zuvor)ist das Leben lebenswert und bietet so viele schöne Dinge. Lasst Euch von den depressiven Gedanken nicht auffressen. Wenn es zu doll wird, sprecht mit Euren Ärzten. Eventuell kann man von Tamoxifen auch auf Arimidex umsteigen.
Ganz liebe Grüsse für Euch alle
Regina51
Mit Zitat antworten